"Kintsugi" (original) Konzertgitarre

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
summer 2005
summer 2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
296
Kekse
7.584
Guten Morgen,

gerade ist ein neues kleines Instrumentalstück enstanden: "Kintsugi".
Vielleicht gefällts dem einen oder anderen.
Vielen Dank fürs Reinhören!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank Bholenath!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut gespielt ich könnte so was nicht mal annähernd.:hat:
Ich bin mehr bloß der Singer/Songwriter auf der akustischen.:m_git_a:
 
Danke nochmal für die schöne Rückmeldung!
 
Gefällt mir. Könntest Du kurz dazuschreiben, wie bzw. womit aufgenommen wurde?
 
Danke Dir "saitensauber". Ich habe die Gitarre über zwei Rode NT 5 Mikros abgenommen (in ein Zoom H6). Die Audio Dateien in meine DAW: FL-studio importiert,
dort von der Lautstärke mit Izotope Ozone/RX standard angepasst ("maximiert") und mit einem Valhalla Reverb versehen.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich versuche noch hinter den Titel zu steigen...
Deine Gitarre ist doch gar nicht zerbrochen, wie die Schüsseln und so.. ;-)

Erklär mal bitte :)
 
Guten Morgen disgracer.
Mit dem Titel beziehe ich mich weniger auf den Zustand der Gitarre (obwohl der im zusammengefalteten Zustand äusserlich auch etwas "zerbrochen" wirkt).
Der Titel bezieht sich eher auf die Erfahrung, dass in der Rückschau die wertvollsten Momente oft die sind, in denen wir besonders "zerbrechlich" oder in denen wir schmerzhaften Ereignissen ausgesetzt waren.
Es gibt einen Song von Leonard Cohen (anthem), der das gut ausdrückt:
"Forget your perfect offering. There is a crack in everything, that's how the light gets in."
Viele Grüße!
 
Vielen Dank für die Erklärung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben