"november sun" acoustic guitar Instrumental Original

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
summer 2005
summer 2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
296
Kekse
7.584
Eigenschaft
 
Das Stück gefällt mir sehr gut!

Du spielst mit den Fingernägeln, richtig? Das ist das einzige, was mir nicht gefällt. Allerdings liegt das nicht an dir, sondern daran, dass ich den Sound halt einfach nicht mag. (Nicht böse sein falls ich falsch liege, hat sich aber für mich halt so angehört :D)

Aber ich find das Lied echt sehr gut gelungen!
 
Hi Inner Circle. Danke für deine Rückmeldung. Du hast recht ich habe mit Fingernägeln gespielt. Es ist wohl klanglich Geschmacksache,
ich mag das Spiel mit Nägeln lieber, da der Klang wärmer als mit Plek ist und ich mehr "Kontrolle" über die Nuancen des Spiels habe.
 
Ja, ist halt geschmackssache.. Aber ich meinte auch nicht mit Plek. Also ich spiele halt (gezupft) am Liebsten nur mit den Fingerkuppen.
 
gefällt mir sehr sehr gut!
 
Hallo Krümel,
freut mich sehr. Vielen Dank!
 
Hört sich sehr gut an für mich
Echt gut gemacht
 
Sehr schöne Komposition, und der Klang gefällt mir auch! :great:
 
Hallo Randalllee und Pelegrino,
herzlichen Dank für eure ermutigenden Worte!
 
Richtig angenehmer Sound und eine echt schöne Komposition. Hast Du zufälligerweise Tabs hierfür parat? ;)
 
Ich kann meinen Vorpostern nur recht geben. In sich sehr stimmig, schöner Klang, schöne Thematik.
Gerne mehr davon :)
 
Hallo f4fabian. Herzlichen Dank für deinen fruendlic hen Kommentar. Tabs habe ich leider noch keine.
Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,
insgesamt finde ich das gut gespielt und auch mit interessanten harmonsichen Verknüpfungen gesetzt. Aber zwei Dinge möchte ich doch anmerken:

Die Aufnahme hat für meinen Geschmack etwas zu viel Hall / Raum . Die Gitarre klingt dadurch für mich eher unnatürlich.

Das andere ist, dass mir an manchen Stellen eine Melodie fehlt, ich gebe mal ein paar Details dazu: 1:09 bis etwa 1:47 sind zerlegte Akkorde, bei denen ich irgendwie keine Melodie höre. von 1:50 bis 2:05 mit ein bisschen Suchen, aber auch eher mit gutem Willen melodisch.

Da die Harmonien sehr schön gewählt sind, kommt trotzdem eine schöne Stimmung auf, daher solltest Du da nichts ändern, sondern evt. mal drüber nachdenken, ob z.B. ein Melodieinstrument (Geige, Querflöte, etc) da nicht noch eine tolle Ergänzung wäre. In dem Teil, in dem Du eine klare Melodieführung hast, könnte von so meinem Instrument liegende Töne gespielt werden, was dann auch den Hall noch mehr überflüssing macht da es mit solche einem Teppich klanglich etwas breiter wirkt.
 
Danke jayminor für die hilfreiche konstruktive Kritik und deine Anregungen. Vielleicht werde ich irgendwann noch ein Solo drüberlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben