Klacken/Klopfen wenn man saite anspielt !

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
hi

also wenn ich irgent ne saite anspiele meistens die hohen kommt bei jeder gitarre egal ob emg oder normale Pu´s so ein klacken...
ich weis das es von der Anschlagstechnik kommt und weger dem Plektren..
habe schon alles versucht.. nehme mein plek jetzt schräg und schlage nur mit der spitze gerade zur saite an (benütze nur daumen und zeigefinger) durch das ist es einwenig verschwunden..

habe meine Emg´s auch tiefergelegt :D hatt nur sehr sehr wenig geholfen..
aber es stört mich immer noch... :mad:

ich weis das es paar themen mit irgentwelchen Klacken oder klopfen wenn man ne saite anspielt gab...
aber da wusste und verstand niemand um welches klacken oder klopfen es geht...
also habe ich hir was zum anhören... ich hoffe ihr könnt mir und n paar "anderen" helfen...

(habe jetzt so gespielt damit es jeder hören kann..)
>> KLACKEN <<


habt ihr vll irgentwelche tips ? oder berschreibt mal eure hand-plek-fingerhaltung :D
danke schonmal !!

Edit: achja benütze Tortex Duniop 0.88 The Wedge
planet waves 0.88 irgent so grüne..
habe ne Esp ltd ex 400 wenn das wichtig ist... ???
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Das einzige was helfen würde wäre, wenn du anstatt mit dem Plek mit deinen Fingern Spielen würdest, dann klackt das auch nicht mehr und es hört sich weicher an. Bastele dir doch ein Gummi plek oder benutze irgendein anderes weiches material, vielleicht klackt das dann nicht mehr so – für mich jedenfalls gehört das einfach dazu.
 
ich kann nicht mit fingern spielen :p .. und metal geht sowieso auch fast garnicht und ich will keine riesen fingernägel an der rechten hand haben..
:D
:D

also ist es überhaupt normal das es so klackt.. ??
wenn ich zb aufnahmen/normale lieder oder irgentwelche spielen höre.. dan höre ich das überhaupt nicht, nur bei mir und manchmal sehr selten bei anderen...
 
Je mehr Gain und Zerre - desto mehr klackt es. Dazu kommt bei Dir erschwerend, dass Dein Sound sehr bass- und fizzelig höhenlastig ist. Da anscheinden auch wenig Mitten vorhanden sind, fehlt Dir etwas der "Bauch" im Ton, so dass das Klacken im VErhältnis zum sehr dünnen Ton umso auffälliger rüberkommt.

Und solche Nebengeräusche fallen besonders auf, wenn man alleine spielt. Wenn Du eine Aufnahme zu einem Playback machst oder mit Bass und Schlagzeug spielst, hörst Du hingegen davon kaum was, weil die tiefen KLackfrequenzen akustisch einfach von diesen verschluckt werden.
 
Hans_3 schrieb:
Je mehr Gain und Zerre - desto mehr klackt es. Dazu kommt bei Dir erschwerend, dass Dein Sound sehr bass- und fizzelig höhenlastig ist. Da anscheinden auch wenig Mitten vorhanden sind, fehlt Dir etwas der "Bauch" im Ton, so dass das Klacken im VErhältnis zum sehr dünnen Ton umso auffälliger rüberkommt.

Und solche Nebengeräusche fallen besonders auf, wenn man alleine spielt. Wenn Du eine Aufnahme zu einem Playback machst oder mit Bass und Schlagzeug spielst, hörst Du hingegen davon kaum was, weil die tiefen KLackfrequenzen akustisch einfach von diesen verschluckt werden.

dem ist nichts hinzuzufügen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben