Klark Teknik BBD 320 - Roland Dimension D Clone ?

Loftone
Loftone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
13.12.20
Beiträge
107
Kekse
385
Mit Hilfe von Usern eines anderen Forums konnte ich eine kleine Zusammenstellung von Clones sowohl auf Soft- und Hardwarebasis generieren in 24Bit44.1 am Beispiel einer akustischen Flamenco Guit und eines HouseChord damit in gewohnter Umgebung ein Urteil über den KT BBD 320 gefällt werden kann, der für 155 EUR ein Clone des legendären Roland Dimension D Chorus ist, welches gebraucht für Preise um die 1k über die Theke geht.

Den KT BBD 320 habe ich unendlich liebgewonnen auch wenn es anders als bei anderen FX-Maschines keine Möglichkeit gibt den Grad (Dry-Wet-Anteil) des Effektanteils selbst zu steuern. Mit dabei ist ein HW Tool welches es einst für die 500er API-Serie gab, welches zwar über einen Dry-Wet-Regler verfügt (was das Original von Roland nicht hat) jedoch ist selbst dort 100%Wet nicht das was man darunter zu verstehen hat.

Folgende Tools wurden für den Vergleich erfasst:

Arturia (VST)
Klark (HW)
TBDD(HW)
ERS Dim D (VST)
UAD Dimension (VST)

Sofern wer hier über einen Roland Dimension D als HW oder gar andere SW Tools verfügt, ist dieser herzlich eingeladen das File zu ergänzen und den Link zu refreshen.

https://we.tl/t-epa3dD7g19
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben