Klassiche Musik - Titel von Bach? aus einem Film

von Stryke, 06.05.05.

  1. Stryke

    Stryke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #1
    Ich suche aus dem Film Comerade / double Agent ein Lied. (man muß den Film nicht kennen)

    Wenn ich koreanisch lesen könnte, hätte ich mir den Namen des Liedes aus dem Abspann rausgesucht. Da ich aber keins kann geht das nicht so einfach.

    Beschreibung des Liedes:

    Eine Frau singt (Gott sei dank auf deutsch):

    Erbarm(e) dich erbarme mein Gott um meiner Seelenwill, erbarme dich.....

    Der Komponist für diesen Film war Michael Staudacher (deutscher).

    Ich vermute das das Lied was mit Johannes Bachs Erbarm dich zu tun hat.

    Ich habe den Ausschnitt wo das Lied gespielt wird rausgeschnitten und geuploaded. Die Datei ist 3 MB groß.

    ///EDIT MOD: Frage beantwortet, Link entfernt///
     
  2. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 15.05.05   #2
    Hallo Stryke,

    das ist der Anfang einer Arie für Altstimme aus der Matthäuspassion von J. S. Bach. Der Text lautet: Erbarme dich, mein Gott, um meiner Zähren willen!
    Schaue hier, Herz und Auge weint vor dir bitterlich.


    Die Sängerin scheint Deutsch nicht als Muttersprache zu haben, denn bei einigen Konsonanten hat sie leichte Schwierigkeiten. Der letzte Teil bei Deinem Ausschnitt ist erkennbar nicht von Bach, sondern modern.

    Grüße,
    Gitta
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.05.05   #3
    Danke Gitta für die kompetente Antwort.

    @Stryke: Da die Frage beantwortet wurde, nehme Deinen Link jetzt raus, damit Dir nicht noch 'ne Plattenfirma auf die Pelle rückt ;)
     
Die Seite wird geladen...