Klassik - Tenorlegenden Joseph Schmidt und Mario Lanza

  • Ersteller BavarianTenorGuitar777
  • Erstellt am
BavarianTenorGuitar777
BavarianTenorGuitar777
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
29.11.15
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Dallas, Texas
Hi Leute,

ich bin hier neu wie bereits erwaehnt. Derzeit studiere ich Gesang und klassische Gitarre an der Universitaet im Bundesstaat Texas. Ich musiziere und singe seit meiner Kindheit. Geboren bin ich in Muenchen. Eines meiner grossen Inspirationen waren die Filme von Mario Lanza und die Schallplatten meines Vaters von Joseph Schmidt.

Beide Tenoere, der Mario Lanza mit seinem sonnigen strahlenden italienischen Timbre und der Joseph Schmidt mit seinem hellen, leuchtenden klagendem Timbre haben mich so fasziniert, dass ich beschlossen habe selbst Gesang und Musik zu studieren. Schmidt hat eine gewissen Trauer und Klage im Timbre. Das widerspiegelt auch sein trauriges Schicksal von Verfolgung und fruehem Absterben.

Ein wenig mehr ueber mich. Ich habe auch bei Richard Fredricks in Los Angeles studiert. Richard hatte einen grossartigen Bariton und hat an der MET und der NEW YORK CITY OPERA grosse Erfolge gefeiert.



Er war es der mir die Bedeutung des Appoggio's (Pop and rest, untere Bauchmuskulatur kicks in waehrend die Intercostal Muskel sich erweitert), die ovale Mundstellung, Gaehnstellung, hoher weicher Gaumen.....
beibrachte. Auch die nach vorne gewoelbte Zunge waren Dinge auf die wir uns konzentrierten.

Back to the topic!!!!