Klassik zum Ausrasten

Schau mal bei Borodin vorbei!

Du musst dir mal undedingt den 1. Satz der 2. Sinfonie anhören.

Gruß und gute Nacht vom Schaf
 
letzte rückmeldung des threaderstellers gab es im mai. vielleicht sollte ihn jemand darauf hinweisen, dass sich leute immernoch um ihn bemühen?
 
Gar nicht klassisch, weil Filmmusik Filmmusik ist und Klassik eben Klassik.
Von Garret kann ich trotz seines technischen Könnens abraten. Bis jetzt hat er sich immer mit den falschen Leuten zusammengetan. Seine Alben bestehen praktisch nur aus Begleitung aus der Konserve, eher langweilig.





Interessanterweise ließ sich John Williams vom Anfang des letzten Satzes der neunten von Dvorak inspirieren für dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch mal gespannt, ob ihm die Tonalität nicht doch so sehr im Kopf rumgeistert, dass das hier für ihn keine Musik mehr ist ;)

Trotzdem: Eines meiner Lieblingswerke.
 
Das einzige was meiner Meinung nach bei Klassik Allgemein zum ausrasten ist, ist der für Klassik typische Dynamikwechsel wenn man sich mal entspannen will :D
 
Ich raste schon bei 'Der Hölle Rache' aus, wenn eine ausgesprochen hysterische Dame diese Arie singt. Das kann so schlimm sein... Oder andere Versionen mit Opernsängern/innen, die eine Figur gänzlich verunstalten und das im Gesang mehr als deutlich zu hören ist. Das Schlimmste, was ich bisher gehört habe, war eine Königin der Nacht-Version und eine Violetta, die vollkommen hysterisch klang, sogar in Addio Del Passato!
Allerdings kann ich euch nicht sagen, welche Interpreten ich hier anspreche, das habe ich mir absichtlich nicht gemerkt ;).

Musik zum Ausrasten vom Klang her (wir nehmen mal schlechte Darbietungen hinfort) kenne ich allerdings überhaupt nicht. Weder in der U-, noch in der E-Musik, auch nicht im Metal-Bereich, wie der Threadstarter es tut. Vorschlagen kann ich also leider nichts, vielleicht bin ich auch einfach zu entspannt um Ausrasten zu können :D.
 
Musik zum Ausrasten vom Klang her (wir nehmen mal schlechte Darbietungen hinfort) kenne ich allerdings überhaupt nicht.

Dann hast du wohl noch nie Mikrophonie II von Stockhausen gehört.
 
dvorak 5te und 9te und von berlioz symphonie fantastique 4ter und 5ter satz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben