klassiker: Humbucker in Jaguar.....

• Ersteller krypton
  • Erstellt am
K
krypton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Kekse
0
Hi ich hab mir nen Seymour duncan little 59 humbucker gekauft und hab versucht ihn mal in die Gitarre einzulöten (Stegposition). Und zwar habe ich den roten und den weißen Draht an den Schalter gelötet (da wo der alte Pickup vorher dran war) und den Rest an Masse gelötet. Allerdings hat es nicht funktioniert und er gab keinen Mucks von sich :mad:
Dann hab ich probiert nur den schwarzen Draht anzulöten und die anderen alle gehen nurn alle an Masse, wies in der Duncan Beschreibung gezeigt wurde (allerdings für Strat) und nun ist der Halstonabnehmer auch an wenn ich eig den Stegtonabnehmer einschalte....
Kann mir bitte jemand aus dieser Misere helfen? Ich liebe meine Jaguar, aber alle versuche ihr nen Humbucker einzubauen scheiterten grandios....

Eigenschaft

Hallo!
Schaut deine Standardschaltung so aus wie hier?
Dann musst du das schwarze Kabel an den Schalter löten, grün und blank gehen auf Masse, sprich an ein Potigehäuse und rot/weiß werden (zusammengelötet) abisoliert und nicht irgendwohin gelötet.
Wenn du rot und weiß an den Schalter lötest ist ja klar das nichts rauskommt. Das ist die Anzapfung des Tonabehmers.
Grüße,
Fabi

jupp so sieht sie aus, aber sorry ich hab vergessen dass ich rot und weiß zusammenglötet und isoliert habe, sorry, also ist genau so wie du es beschrieben hast