Neuer Pickup bei Fender Jaguar (Reissue) in Stegposition

von Moshing Sqirrel, 26.04.05.

  1. Moshing Sqirrel

    Moshing Sqirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.07
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Hallo!
    Ich will in meine '62er Jaguar Reissue (Japan) einen neuen PU in der Stegposition einbauen, da mir der Standard-Pu einfach doch zu lasch und kratzig ist. Hat echt keinen Boden und böse (wehtuende) Höhen.
    Zudem hab ich mit beiden PU's an der Jag das Problem, dass sie mit Distortion oder Overdrive schon bei geringen Lautstärken eine sehr böse schrille und hohe Rückkopplung haben. diese baut sich nich langsam auf, sondern ist sofort extrem laut und hoch da. (dies liegt auch nich an zu geringer entfernung zum amp oder ähnliches, das hab ich alles schon probiert)
    Deshalb wollt ich mir jetzt vielleicht einen Humbucker in Singlecoilformat einbauen, damit ich doch mal ganz ordentliche leadsounds und nette powerchords spielen kann.
    Ich hatte dabei an einen Seymour Duncan Jeff Beck Junior oder einen Seymour Duncan Little 59 gedacht. Kann mir da jemand den Unterschied zwischen beiden sagen oder ob diese überhaupt gut sind in der Jag? (eigentlich is ein Humbucker eh nich das richtige für ne jag aber naja, muss sein)
    hatte auch daran gedacht den Humbucker dann zu splitten damit ich noch singlecoil Sound an der Bridge kriege, müsst man natürlich noch irgendwo nen Switch einbauen. Wär das möglich, wenn ja wie?
    das sind vile Fragen, über Antworten würd ich mich sehr freuen!

    mfG Moshing Sqirrel
     
  2. Moshing Sqirrel

    Moshing Sqirrel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.07
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #2
    hallo,
    kann mir hier wirklich keiner bei meinem problem helfen? wäre über ratschläge wirklich sehr glücklich!
     
Die Seite wird geladen...

mapping