Goewolf
Registrierter Benutzer
Da ich keine aktuelle Diskussion gefunden habe, möchte ich mal was Grundsätzliches anschubsen: macht es heute eigentlich für einen ambitionierten Neugitarristen Sinn, in einen klassischen Amp zu investieren? Für mich Selbst (Altgitarrist) ist die Entscheidung gefallen: ich bin komplett auf Modeller umgestiegen. Hatte erst den Moore GE 200 (war nix im Gain Bereich), dann Line 6 PodGo (hab ich noch) und neu den Headrush Prime. Daneben noch ein Stack mit H&S Black Spirit plus 2 12er Boxen mit Greenbacks. Wenn ich jetzt einen PodGo mit einer Headrusch FRFR 108 nehme, liege ich so bei ca. 850 €, ein guter Röhrencombo kostet mehr, und hab eigentlich Alles inkl. verschiedene amp-Modelle, nice! Und kein Ärger mit ollen Röhren (was hab ich meinen Orange als Student am Schluß gehasst, dauernd war was, ich im 4. Stock und ohne Auto, supi).
Ich war gerade bei einem Gitarristenstammtisch mit so einer Kombi (Also PodGo mit FRFR108, der Prime war mir dafür zu groß) und die Reaktionen waren wie zu erwarten (nur echter Röhrensound ist echt, was soll das denn, usw. usw., boring, bin dann auch schnell wieder gegangen).
Also wenn mich einer um Rat fragt, was man nehmen soll, würde ich immer (!) zu einer Modeller-Lösung raten. Meinen BlackSpirit hab ich mittlerweile im Prime geklont und somit auch immer dabei!!
So, nun zerfleischt mich!!
LG
Ich war gerade bei einem Gitarristenstammtisch mit so einer Kombi (Also PodGo mit FRFR108, der Prime war mir dafür zu groß) und die Reaktionen waren wie zu erwarten (nur echter Röhrensound ist echt, was soll das denn, usw. usw., boring, bin dann auch schnell wieder gegangen).
Also wenn mich einer um Rat fragt, was man nehmen soll, würde ich immer (!) zu einer Modeller-Lösung raten. Meinen BlackSpirit hab ich mittlerweile im Prime geklont und somit auch immer dabei!!
So, nun zerfleischt mich!!
LG