Klavier lernen am PC - Software?

  • Ersteller Tollwut
  • Erstellt am
T
Tollwut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
26.05.08
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Hessen
Hi, ich will über kurz oder lang mal Klavier Spielen lernen.
Momentan will ich mir aber noch keinen Lehrer suchen, da ich im Sommer/Herbst wahrscheinlich umziehe.
Gibt es Programme für den PC, mit denen man das lernen kann?
Ich stelle mir zB vor, ein MIDI-Keyboard an den PC anzuschließen und dann von dem Programm zB ein Keyboard auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen, wo dann die Tasten rot leuchten, die man spielen muss...oder so in der Art.
Weiß da jemand was, auch wenn es vll nur in die beschriebene Richtung geht?

Gruß, Tollwut
 
Eigenschaft
 
Hi,

es wurde eben in diesem Thread die Software Synthesia erwähnt, vielleicht wäre die etwas für dich?

Grüsse,
synthos
 
Auch beim bekannten Guitar Pro hat man die Möglichkeit, sich neben dem Griffbrett von Gitarre / Bass ein Keyboard anzeigen zu lassen auf dem die zu drückenden Tasten markiert werden.
Gibts als 30-Tage-Testversion kostenlos zum Download ( einfach mal googeln.... ) oder halt in der Vollversion zu kaufen.
Und "Material" gibts für GP außerdem massenhaft im Netz. Auch da hilft wieder Onkel google weiter: einfach nach "Tabs >Songname< Guitar Pro" suchen.
 
Synthesia und Emedia klingen beide nach dem, was ich suche...werd ich nun beide mal ausprobieren, danke dafuer!
Guitar Pro nutze ich mit der Gitarre, aber da kann man (glaub ich) kein MIDI Keyboard dran anschliessen...
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben