Klavier und Gesang oder Wonderwall fürs Klavier

  • Ersteller janjanjan
  • Erstellt am
janjanjan
janjanjan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
28.12.05
Beiträge
139
Kekse
275
Ort
Tübingen
Hey!

Ich komme eigentlich aus der Gitarren ecke, will aber die Zeit bis zum Zivi nutzen mir ein bisschen klavierspielen beizubringen.
Was ich spielen kann ist z.b. das Liebeslied von Bodo Wartke...

Ich hole etwas aus:
Es gibt für Gitarre unmengen an Lagerfeuersongs, wie z.b. Wonderwall oder sowas. Einfache nette Songs die man einfach mal Vortragen kann.
Da ich viel "Gitarrenmusik" höre, fällt mir fast immer ein Stück ein, dass ich noch lernen kann.

Anders leider ist das beim Klavier. Deswegen folgende Frage:

Gibt es ein "Wonderwall" fürs Klavier?
Welche lieder eignen sich um in kleinerer Runde mal vorgetragen zu werden?
Kann mir jemand eine Band (bzw. einen Künstler) empfehlen, der sowas in die Richtung macht?


Vielen dank!

jan
 
Eigenschaft
 
Welche lieder eignen sich um in kleinerer Runde mal vorgetragen zu werden? Kann mir jemand eine Band (bzw. einen Künstler) empfehlen, der sowas in die Richtung macht?

Grundsätzlich gehen fast alle Stücke, die du in gleicher Situation auch auf der Gitarre spielen würdest. Die Stückauswahl für die kleine Runde sollte sich eher an der Situation und am Publikum orientieren, erst in zweiter Linie am Instrument - es ist also eher egal, ob du solche Stücke dann auf Gitarre oder Klavier spielst.

Am Klavier hast du natürlich darüberhinaus die Möglichkeit, pianistische Stücke zu spielen bzw. Songs, die durch Klavier geprägt sind - Stücke von Stevie Wonder, Elton John, Joshua Kadison, Udo Jürgens, Billy Joel... Vorschläge gibt's über Google en masse, wenn du nach "Piano Entertainment Repertoire" oder ähnlich tauglichen Suchbegriffen suchst. Sinnvoller sind allerdings stilistische Einschränkungen.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben