Klaviere sind nur große Zithern.

• Ersteller Torquemada
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Torquemada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Kekse
11.343
(Ich bin nicht sicher, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Gegebenenfalls bitte verschieben.)

Maxito hat als Mod im Unterforum wechseltönige den Faden "Woher kommt ihr eigentlich?" nach drei Beiträgen mit der Begründung geschlossen, wir sollten das doch bitte nicht im Diatonie-Unterforum besprechen, sondern uns im Oberforum zwischen die vielen Chromatik-Spieler einreihen.

Ich kann diese Mod-Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich spiele ausschließlich wechseltönige Instrumente und bin speziell an Austausch zu diesen interessiert. Ich habe noch nie ein gleichtöniges Akkordeon in der Hand gehalten, kenne mich damit nicht aus und habe (momentan) auch kein Interesse daran. Das sind völlig andere Instrumente mit völlig anderer Spielweise und völlig anderen Klangcharakteristika. Das ist ein bisschen so, als würde man Zitherspieler in das Klavierforum verweisen, mit der Begründung, Klaviere seien im Grunde nur große Zithern mit Anschlagautomatik.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte doch aber ganz einfach sein:

Oberforum heißt Akkordeon.
Darunter gibt es Chromatisch & Diatonisch ganz gleichberechtigt.
Für ALLE gib es die Plauderecke: mach doch da einen Faden auf, für den du explizit die Diatoniker einlädst - also im Titel die Zielgruppe und deine Wünsche deutlich machst.
Wenn da immer wieder Interessierte antworten, verschwindet er ja auch nicht im "Nirwana".
Wenn es in beiden Unterforen eine Plauderecke gäbe - dann würde man eher den Überblick verlieren.

Dein Titel "Woher kommt ihr eigentlich?" suggeriert ja einen Plauderwillen - der hat unter den Instrumenten so auch nichts zu suchen.
Natürlich ergibt sich auch da immer wieder in einem Thema eine "Plauderei" - so exakt kann man das ja gar nicht trennen.
Ich habe mit Themen auch schon die falsche Kategorie erwischt...

Wenn du Themen aufmachst, die sich direkt mit Eigenheiten der Instrumente befassen, dann bleiben die auch da - denn da gehören sie ja hin.
Wenn du Angst hast, daß andere den Überblick verlieren zu den dir wichtigen Dingen in der Plauderecke - dann kannst du doch dahin auch verlinken (und natürlich auch von dort in das Unterforum für die instrumentenspezifischen Sachen).

Ich hoffe, daß du für dich eine zufriedenstellende Lösung findest!
:)
Lieben Gruß von Karin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Torquemada,
plaudern find ich wichtig!!!!! Und bestimme doch einfach die Themen. Bin schon echt gespannt!!!!!
Darf ich denn eine Erica-Plauedercke-Thema aufmachen, oder wird das ein Monolog? Besser wäre ein allegemeineres Thema, dann können viele was schreiben, ohne "off Topic" zu werden.

Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Viele Grüße
Moricasso

Hallo Torquemada,

bitte eröffne für Deine Beschwerde einen neuen Thread im passenden Board-Bereich Anliegen, Beschwerden. Hier ist sie falsch platziert.
Abgesehen davon fand und finde ich die Schließung mit dem Verweis auf den bereits existierenden Thread in der Plauderecke richtig. Wozu sollte man das noch separieren?

:zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben