Klavierstück - There and Back Again

von Baumstumpf, 02.12.07.

  1. Baumstumpf

    Baumstumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #1
    Hallo zusammen,

    der Theaterkurs unserer Schule hat vor einiger Zeit eine Adaption von Tolkiens "Der kleine Hobbit" auf die Bühne gebracht. Ich hatte die Ehre, einen großen Teil der Hintergrund-Musik dafür selbst zu schreiben. :) Leider wurde es versäumt, die beiden einzigen Aufführungen mitzuschneiden, so dass mir bis jetzt keine Aufnahme der Musik zur Verfügung stand. Heute hab ich mir endlich mal nen Ruck gegeben und das Endstück, in dem alle wichtigen Themen nochmal kurz vorgestellt werden, mit Klavier einzuklimpern.
    Würd gern mal hören, was ihr davon haltet...

    http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=674265&content=songinfo&songID=6033396

    [Copyright 2007 Dustin Nägel]
     
  2. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 02.12.07   #2
    Hey, ich find das Stück richtig schön :) passt imho auch gut zum Hobbit :great:
    Wie die Sachen, die du hier sonst mal vorgestellt hast alles sehr schön und atmosphärisch gemacht :great: Nix auszusetzen..

    Btw: hast du auch n schönes "Smaug"-Thema oder so was ^^ mic hwürd interssieren, wie du das umsetzt ;)
     
  3. Baumstumpf

    Baumstumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #3
    Sicher gibt's auch Mukke für die drei Trolle, Gollum und natürlich Smaug himself. Selbst für die Orks hab ich ein Paukensolo und den sog. Ork-Song geschrieben. :) Wie gesagt, fehlen mir aber Aufnahmen davon, so dass ich nur Partituren hochladen könnte, was die meisten nich sonderlich interessieren dürfte.
    Für die Szene, in der Gollum und Bilbo aufeinander treffen hab ich ne Midi-Simulation im Netz. Das Stück basiert nur auf zwei Akkorden (F# und F), stets im Wechsel gespielt.
    http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=674265&content=songinfo&songID=5295895
     
  4. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 03.12.07   #4
    Wie schon gesagt wurde, sehr schönes Stück und auch sehr passend. Zwei Daumen nach oben!!
     
  5. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 03.12.07   #5
    Hey das Bilbo-Gollum Stück gefällt mir auch echt, gut, aknn mir die Szene gut dazu vorstellen.. Allerdings klingt bei der MIDI-Sequenz das Schlagzeug doch etwas strange, sollte das wirklich so gespielt werden?!

    Auf das Paukensolo wär ich ja auch mal gespannt :D
     
  6. Baumstumpf

    Baumstumpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #6
  7. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 06.12.07   #7
    Ziemlich cool :great:
    Ich glaub du triffst mit dem Text die Fantasie eines Orks ziemlich gut :D
    Schade, dass ich eure Aufführung nicht sehen konnte, scheint ja Alles ziemlich klasse gewesen zu sein :great:
     
Die Seite wird geladen...