Klebeband um Anschlagshand wickeln?

broke
broke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
11.04.11
Beiträge
133
Kekse
273
Hey Ho,
wüsste nicht wohin sonst mit meiner Frage, also sorry falls ich hier völlig falsch bin!
Und zwar war ich gestern bei meinem Kumpel. Der hört nur so Metal kram und hatte eine Konzert DVD von Metallica laufen.
Dabei fiel auf, dass sich Kirk Hammet (Leadgitarre) die Anschlagshand mit Tesafilm o.Ä. umwickelt hat.
Wenn man seine Hand ausstreckt und die Handrückenseite zum Auge wendet, verlief der Klebestreifen zwischen Daumen und Zeigefinger rüber, rechts am kleinen Finger vorbei und wieder rechts am Daumen vorbei. Also quasi ein paar mal in dem Muster rumgewickelt.

Ich habe so etwas noch nie vorher gesehen und kann mir nicht wirklich erklären wofür das gut sein soll! Evtl zum Schützen der Hand (spitze Schrauben am Vibratosystem ect.) oder aus Soundtechnischen Gründen um Palm Mutes anders klingen zu lassen oder so?

Würde mich über qualifizierte Antworten freuen (wie immer)! ;)

Achja. Das Konzert war ein recht Modernes, irgend so ein "Big 4" Event oder so. Falls das weiter hilft!
 
Eigenschaft
 
Die Frage gabs doch schon mal hier.

Kirk selbst spricht:
Wenn Sie an der Seite von deiner Hand, direkt unter dem kleinen Finger schauen, werden Sie sehen, gibt es einige Falten Linien. Zumindest gibt es auf meiner Hand ... [lacht] Aufgrund meiner Spielweise, ich bin ständig schlagen die Saiten und Palmen Muting und, allgemein, verprügelt meiner rechten Hand. Im Laufe einer Tour zu starten, diese Falten Zerschlagung offen und bluten. Ich habe Klebeband über die Falten, so dass sie nicht brechen offen und bluten überall meine Gitarre, 'cause, ob ein String bekommt dort einmal deine Hand geschnitten wird - wow - das sticht! Darüber hinaus ermöglicht es mir zu spielen schneller, da sie ziehen zwischen meiner Hand und die Saiten reduziert.
http://explicate.blogspot.com/2007/03/kirk-hammett-why-taped-hand.html
(Übersetzung sponsored by Google)

Die "Big Four" sind übrigens die hier.
 
Hups! Sorry, hab vorher nicht gefunden!
Danke für die schnelle Antwort ;)
 
Da ist gut. Die Frage gabs gefühlte 50.000 mal. Nicht gefunden? Eher nicht gesucht....

Hab in die SuFu "Hand Klebeband" eingegeben. Was anderes hätte für mich keinen Sinn gemacht! Hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.
Wer kann denn ahnen, dass nur Kirk Hammet sich die Hand beklebt? Ich dachte das wäre irgendwie verbreitet in Insiderkreisen oder so :D

Man muss ja nicht immer gleich so vorwurfsvoll urteilen wenn man mal einer was fragt was schon irgendwann mal gefragt wurde!
;)
 
Man muss ja nicht immer gleich so vorwurfsvoll urteilen wenn man mal einer was fragt was schon irgendwann mal gefragt wurde!
;)

Doch, weil das Board vor Usern wimmelt, die unschuldig ein "hab nix gefunden" in den Raum werfen, aber die Sufu noch auch nur angefasst haben. :p

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben