Klebereste von Gaffer auf Schlagfell

  • Ersteller im_Wahn
  • Erstellt am
im_Wahn
im_Wahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.07
Registriert
28.12.05
Beiträge
154
Kekse
1
Ort
Berlin
Hallo Leute!
Ich hab die Suchfunktion gequält aber was wirklich helfendes war nicht dabei...

Mein Problem:
der Vorbesitzer meines sets hat auf die Schlagfelle Gaffa geklebt... das habe ich zwar abbekommen aber habe jetzt viele Kleberückstände auf den Schlagfellen...
weder Alkohol noch Essig haben daran was geändert... nich ma die gute alte Fingernägel-methode funzt weil man da irgendwann auch das maximale abgekratzt hat aber es ist dann immer noch was da...

Also. Habt ihr Vorschläge oder Wundermittelchen die bei euch funktioniert haben? Habe erhlich gesagt keine große Lust deshalb neue Felle zu holen... und wenn ihr jetzt denkt "mein Gott so schlimm ist das doch net" ... naja... also erstens sind sie wirklich groß und häßlich isses auch....

Danke Schonmal!

MfG im_Wahn
 
Eigenschaft
 
Emm, ich weiß net obs geht, aber bei Autos kann man Sticker gut mit nem Föhn heiß machen und dann so abziehen, vielleicht gehts ja, einen Versuch wäre es jedenfalls wert.
 
Ich kenn eine ganz gute Methode... die nennt sich: Kauf dir neue Felle ...
Das war auch das erste was ich gemacht hab, als ich mein Set hatte...

mfg domi

ps: was is das für ein Set, und wie alt sin die Felle?
 
Ich hab nen Mapex M und die Felle (REMO PInstripes) sind net allzu alt... vllt 6 monate? Okay, da wärs mal zeit für neue aber eigentlich hab ich weder Lust noch Geld das zu verwirklichen...

Mfg im_Wahn
 
der Vorbesitzer meines sets hat auf die Schlagfelle Gaffer geklebt

Sorry, aber es heißt Gaffa nur mal so am Rande. Von den Fellen wird dass nur recht schlecht runter gehen, dass klebt extrem.

cu Direwolf
 
6 Monate alte Pinstripes gut bespielt sind hinüber, ich würde anraten neue Felle zu kaufen.

Direwolf schrieb:
Sorry, aber es heißt Gaffa nur mal so am Rande.
Nein, es heißt ganz korrekt "gaffer's tape", kurz Gaffer. Gaffa ist ein Markenname eine Firma.
 
drummer_domi schrieb:
Ich kenn eine ganz gute Methode... die nennt sich: Kauf dir neue Felle ...
Das war auch das erste was ich gemacht hab, als ich mein Set hatte...

mfg domi

ps: was is das für ein Set, und wie alt sin die Felle?

du vergisst leider das nicht jeder das geld so locker hat wie du, bzw. es bekommt :p
 
Wenn Du die Möglchkeit hast an Würth-Produkte zu kommen,dann kann ich Dir dieses empfehlen.Greift das Material nicht an und entfernt die Klebereste.
Wo der nächste Würth-Shop in deiner nähe ist steht auf der Würth-Seite.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG1.JPG
    Unbenannt.JPG1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 227
Nein, es heißt ganz korrekt "gaffer's tape", kurz Gaffer. Gaffa ist ein Markenname eine Firma.

Ich neige mein Haut in Schande

cu Direwolf
 
okay danke erstmla! werd ma meinen alten herrn anhauen der hat u.a. mit Würth-zeugs zu tun...

Mfg im_Wahn
 
also das mit dem föhn is eigentlich eine relativ gute idee, doch musst du darauf achten, dass du keine billigen kunststofffelle hast, denn die koennen durch bzw anschmooren.

ich kenn noch ne menge methoden, aber die bekommt man nich als normalsterblicher ( chem. zeug) ... was man so im chemie unterricht nich alles lernt ;)

ih würd dir ma feuerzeig benzin vorschlagen. und wenn das nich geht nimm lösungsmittel ( revel kleber stark verdnnt zB), streich das auf das fell, warte bisses trocknet und ziehs dann ab. das hab ich auch schon oft gemacht , aber noch nie auf nem fell^^. die gefahr ist halt, dass das dann auch kleben bleibt, aber ich denke mal dasses geht

welches material hast du eig ?
 
General Rayden schrieb:
welches material hast du eig ?

Sollte man vielleicht vorher mal fragen :D Weiß ja nicht ob richtige Tierfelle sich mit Feuerzeugbenzin vertragen!
 
REMO Pinstripe wie oben geschrieben also nix mit Tierfellen^^

MfG
 
jasonbittner
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Fränk@LOR
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Antwort auf Spam
Probier mal WD40 aus, oder n einfaches Sprühöl (Caramba).
Ich weiß zwar nicht, wie sich Felle damit verstehen, aber klebriges Zeug kriegt man am Besten mit öligem Zeug ab, und da ist WD40 noch das Beste, ist pflanzlich und riecht nicht so streng wie dieses ganze genannte Benzinzeugs:p, von daher gehe ich mal davon aus, daß es auch schonender ist.

E-Bay link:
eBay: wd40, wd-40, wd 40, Auto-Anbau- -Zubehörteile
 
Ist das Thema überhaupt noch aktuell?

Wenn ja, dann habe ich folgende 2 Tricks für den Threadersteller:

1) Gleiches mit gleichem bekämpfen, sprich - lege das Fell auf den Boden/Tisch, nimm ein Stück Gaffa, klebe das Gaffa auf die verklebten Stellen und ziehe es gleich wieder ab. Dadurch bleibt ein Stück des Klebers, der jezt noch an deinem Fell hängt, direkt an dem "neuen" Streifen Gaffa hängen. Wenn du das ein paarmal machst, geht in den meisten Fällen der Kleber einwandfrei und ohne Rückstände runter.

2) Eine ganz simple Methode - nimm Küchentuch (reißfest, ich benutze meistens "Bounty"), und reibe mit dem trockenen Tuch mit etwas Kraft über die verklebten Stellen. Das Tuch nimmt den Kleber auch recht gut auf.
 
*gg* man könnte dsie Klebereste ja auch einfach ausschneiden und auf diese Weise ein Reso-Loch ins Schlagfell machen *gg*

Wär doch mal was neues..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben