Kleine Eigenkomposition, bitte Kritik zur Stimme und zum Abmischen.

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Hm.. Ich finde die Lead Vocals viel zu leise!
Außerdem ist der Flügel zu dominierend und nimmt der Gitarre ein bisschen den "Solo-Effekt".

Die Stimme gefällt mir sehr gut, ich persönlich mag diese typischen Rockröhren extremst! ;)

♪♫
 
hey danke schonmal für die schnelle antwort :)
aber was sind "typische rockröhren" ? :p
 
Die Stimme erinnert ein bisschen an die von Stanford wie ich finde.
Dieses leichte raue meine ich damit! ;)

♪♫
 
Das wäre ja schonmal cool :D
 
Hm ... ich weiß nicht ob es am Mix oder doch am Arrangement liegt: auf mich wirkt es, als würden Klavier, Gesang und Lead-Gitarre eher um die Machtposition kämpfen, als sich zu einem homogenen Sound zu vereinen. Zumindest bis zum Einsatz von Bass und Drums. Aber danach ist es ja auch schon fast wieder vorbei.

Gesang: teilweise ganz OK... das angeraute wirkt auch mich aber ein klein wenig angestrengt.

Ingesamt finde ich die Grundidee rein kompositorisch wirklich gut. In der Ausführung aber noch etwas orientierungslos.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du ueber die Gesangsspur mal einen Kompressor gelegt? Das eine leisere Stelle ist ja wahrscheinlich Absicht, aber insgesamt schwankt die Lautstaerke und Tonfarbe an mehreren Stellen, ohne dass das jetzt absichtlich wirkt, sondern wie aus unterschiedlichen Aufnahmen zusammengestueckelt. Macht auf mich noch nicht den Eindruck eines fertigen Mixes.
 
jo hat ich...
das ding ist,
ich hab einfach mal testweise eingesungen und dann immer mehr und weiter gesungen und immer so schnipsel behalten.. und meine stimme verändert sich immer wenn ich ein wenig singe.. also sie klingt am anfang anders als am ende.
ich werde das meißte davon sowieso nochmal machen ;)
 
Dann wuerde ich drauf achten, dich vorher gut einzusingen und zumindest ungefaehr den gleichen Abstand zum Mikro einzuhalten. Hinterher angleichen geht natuerlich auch, aber je krasser die Unterschiede, desto schwieriger wird's natuerlich.
 
stimmt natürlich, ich werde nochmal acht darauf geben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben