Kleine Klavierimprovisation

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Ich komponiere eigentlich Klassik/Romantik und neue Musik. Das hier sollte eigentlich so Filmmusikmäßig werden, hat aber trotzdem teilweise viel Klassik abbekommen ( viele Dv'S, Neapolitaner und klassische Modulationen...). Teilweise aber auch gar nicht:)

Die Soundqualität lässt zu wünschen übrig, aber ich bin noch nicht fähig einen Flügel richtig abzunehmen^^

Improvisation

Grüße
Armin

PS: vllt schaff ich's ja irgendwann richtig aufzunehmen, das Eqipment hab ich eigentlich:p
 
Eigenschaft
 
Sehr schön, und das hast du einfach alles so improvisiert aus dem Ärmel geschüttelt? Wau, das gibt Punkte. :cool:
Gut, die Anleihen höre ich wohl auch, aber du reitest keine der Inspirationen zu Tode, sondern springst schnell und ohne auffällige Zögerlichkeiten von einer Idee zur nächsten. Ich wünschte ich könnte auch so spielen... im Kopf geht das ja fast genauso, aber die Finger wollen nicht, weil sie es nie richtig gelernt haben.
Wie hast du es denn aufgenommen?
 
Huhu,
dankeschön :)
Ich hab einfach 2-3 Meter entfehrnt 2 Rode Nt5 aufgestellt. Klingt aber etwas blechern und so "fern". Ich probier mal das nächste mal die in den Flügel zu stecken. Nur war ich auch irgendwie zu faul:D
 
Ah ja. Du kannst ja mal die Variante ausprobieren, die rumba hier vorgeschlagen hat. Das ist eigentlich recht simpel, dürfte aber schon um Meilen besser klingen als das jetzt. Musst nur aufpassen dass du nicht übersteuerst, so nah dran kommt enorm viel Pegel an.
 
Hmm, aber ich will ja nicht abnehmen, sondern AUFnehmen:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben