Kleine Lichtanlage für zuhause und für Minii Auftritte mit ca. 20 Leuten

phipsi
phipsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
30.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Neubrunn
Hallo,
mir gefällt Lichttechnik und wollte mal fragen was ihr von dem Set haltet:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Platinum-Licht-SET-inkl.-LightCon-24-Kabel/art-LIG352


Ist so zum Anfang... üben und so... bräuchte ich sonst noch was dazu?
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich alles an ein DMX Pult anschließen kann welches in dem Set ja enthalten ist.
Falls ihr mir ein besseres Empfehlen könnt wäre das auch gut... bin aber schüler und habe höchtens 300€ zur Verfügung.



Freue mich auf antworten


Phipsi :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Phipsi,
würdest du auch auf LED-Technik setzen?
Die Vorteile von der LED-Technik wären:
-weniger Stromkosten! (gerade wenn du nur daheim arbeitest)
-weniger Wärmeentwicklung (auch wenn du es zuhause in deinem Zimmer nutzt ein wichtiger Faktor)
-Du kannst mit weniger Spots mehr Farben kreieren
-Du musst keine Leuchtmittel nachkaufen
Nachteile:
-schlechtere Farbmischung (als Anfänger merkst du das aber kaum bis garnicht)

Als ich angefangen habe, hatte ich auch nur LED-Spots.
Ich war halt von diesen vielen Möglichkeite fasziniert die du mit LED Spots hast.
Bei einem normalen Par kannst du nur eine Folie benutzen, mit einem LED-Spot kannst du bis zu 1000 Farben erstellen.

Ich persönlich habe die Lightmaxx kannen, manche setzen auch lieber auf Thomann.
Klar sind das nicht die besten kannen aber für mich und bestimmt auch für dich wird das reichen.
Hier mal ein Bsp.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...RGB-Polish-Short-10mm-LEDs/art-LIG0002659-000
Das sind die Kannen die ich gerade habe.
Was für dich sicher das beste wäre, wäre dieses Set:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...D-Par-64-RGB-Pol.-inkl.-Controller/art-LIG443
4 Spots mit DMX-Controller was will man mehr?

Ich hoffe das konnte dir fürs erste Helfen.
Wenn du noch Fragen hast dann frag.