Kleine Lichtanlage für zuhause und für Minii Auftritte mit ca. 20 Leuten

phipsi
phipsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
30.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Neubrunn
Hallo,
mir gefällt Lichttechnik und wollte mal fragen was ihr von dem Set haltet:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Platinum-Licht-SET-inkl.-LightCon-24-Kabel/art-LIG352


Ist so zum Anfang... üben und so... bräuchte ich sonst noch was dazu?
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich alles an ein DMX Pult anschließen kann welches in dem Set ja enthalten ist.
Falls ihr mir ein besseres Empfehlen könnt wäre das auch gut... bin aber schüler und habe höchtens 300€ zur Verfügung.



Freue mich auf antworten


Phipsi :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Phipsi,
würdest du auch auf LED-Technik setzen?
Die Vorteile von der LED-Technik wären:
-weniger Stromkosten! (gerade wenn du nur daheim arbeitest)
-weniger Wärmeentwicklung (auch wenn du es zuhause in deinem Zimmer nutzt ein wichtiger Faktor)
-Du kannst mit weniger Spots mehr Farben kreieren
-Du musst keine Leuchtmittel nachkaufen
Nachteile:
-schlechtere Farbmischung (als Anfänger merkst du das aber kaum bis garnicht)

Als ich angefangen habe, hatte ich auch nur LED-Spots.
Ich war halt von diesen vielen Möglichkeite fasziniert die du mit LED Spots hast.
Bei einem normalen Par kannst du nur eine Folie benutzen, mit einem LED-Spot kannst du bis zu 1000 Farben erstellen.

Ich persönlich habe die Lightmaxx kannen, manche setzen auch lieber auf Thomann.
Klar sind das nicht die besten kannen aber für mich und bestimmt auch für dich wird das reichen.
Hier mal ein Bsp.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...RGB-Polish-Short-10mm-LEDs/art-LIG0002659-000
Das sind die Kannen die ich gerade habe.
Was für dich sicher das beste wäre, wäre dieses Set:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...D-Par-64-RGB-Pol.-inkl.-Controller/art-LIG443
4 Spots mit DMX-Controller was will man mehr?

Ich hoffe das konnte dir fürs erste Helfen.
Wenn du noch Fragen hast dann frag.
LG
Tobias
 
Finde ich auch gut....

kann man die dann auch noch auf ein stativ stellen?
 
Klar kannst du die Scheinwerfer an einem Stativ befestigen ;)

LG :)
 
Was ist für bands besser? Sollte ich eher 4 Led oder 4 normale kaufen?
Wäre toll wenn ihr antwortet.
 
dann wird es wohl das beste sein LED Technik zu nehmen !!!!
 
Für Effektlicht, was für dich erstmal am wichtigsten sein wird, nimm LED's. Wenn du weiß ausleuchten möchtest, brauchst du allerdings Halogenscheinwerfer.

LG
 
Also heißt das das ich led kaufen soll!!!
Wie steuere ich am dmx pult die farbe????
 
über die fader
z.b fader 1-4 sind für den ersten scheinwerfer also
Fader 1:Rot
Fader 2:Blau
Fader 3:Grün
Fader 4:den gesamten Lichtoutput dimmen

so kannst du fast jede farbe mischen
 
die sache ist aber: es sind ja 4 Strahler. Wnn ich mit 1-4 den ersten Scheinwerter regle habe ich ja das problem da das Pult nur 8 Fader hat dass ich nur 2 Strahler steuern kann, oder?
Oder ist es so dass man mit z.b. den 4 Fadern alle auf einmal Steuern kann???
 
Der Controller hat pro Gerät eine "Ebene". Das sind die Knöpfe ganz links. Wenn du die Scheinwerfer richtig adressierst, kannst du jeden einzeln anwählen und dann mit den Fadern steuern. Auch mehrere gleichzeitig anzuwählen ist möglich, dann werden sie logischerweise gemeinsam gesteuert.


Gruß Stephan
 
ok... und wie addresiert man die richtig....???
P.s. Ihr könnt mir auch noch Vorschläge machen.... habe 300€ und davon würde ich auch wenn es geht 6 led scheinwerfer nehmen ^^ (nicht zu vergessen DMX PULT!!!)

Schickt bitte mal ein paar links... dann kann ich mir was raussuchen.
 
Hallo phipsi,

ein bischen Eigeninitiative bitte! Du findest bei uns im Forum eine Liste mit vielen in Frage kommenden Vorschlägen. Maximal gibt es noch diesen Tipp: Die Liste ist sehr schnell im einzig logischem Bereich zu finden ;)
 
was findet ihr besser für den Anfang... gleich par 64 oder reicht auch par 56 für den anfang???
 
RobbyJump
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Themenunrelevant
wenn du das Geld hast auf jeden Fall Par 64 da da dann doch mehr LEDs drinnen sind und es schon einen relativ großen unterschied macht.:)
 
Also werden es LED Par 64 Spots.... ich und unser Schlagzeuger hatten die idee dass wir vllt noch nen par 56 Spot in die BAse Drum einbauen und den auf Sound to Light... dann müsste des ja bei jeden Schlag auf die Base die Farbe ändern, oder?
 
Hallo Philipp
Ich denke eher nicht das er bei jedem Schlag nur eine Farbe ändert.
Die Spots sind so extrem empfindlich das sie die ganze Zeit nur wild blinken werden. :)
LG
Tobias
 
ok.... kann man die so einstellen dass ic über das pult (du weisst ja um welces es sich handelt) eine Show vorprogramieren kann und die dann abspielen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben