E-Gitarre Topteil OHNE Global-EQ ergänzen durch EQ im Loop??

  • Ersteller derYosh
  • Erstellt am
theabandoneddoor schrieb:
hab mal ne frage:D:
gibt es eine möglichkeit oder ein gerät das mir sagt in welchem frequencebereich mein gitt. sound liegt?...am pc oder so...

ich fänds cool, weil man dann in der band den sound von 2gitt und bass so einstellen könnt(ohne rumprobieren) das sie sich nicht gegenseitig aufheben und so mehr durchblick im sound zu haben (auch wenns auf die kosten der eigenen soundvorstellung geht)

mhh naja is mir grad durch den kopf gegangen;)
hmmm...in der soundcheck-beilage vor nem monat oder so wird so ein portabler frequenzanalyser angesprochen. sieht aus wie ein kleiner laptop- auf dem bildschirm stehen dann die frequenzen...ist aber eher was für foh-mischer usw. und teuer.
aber solange du und dein mitgitarrero nicht das selbe equipment spielt, dann müssten sich die aufhebungen in grenzen halten... ansonsten bei matsch: weniger gain vll, und nicht grundlos schrammeln, wenn nicht absolut notwendig ist...wie heisst es in der beilage so schon: nur noten spielen, die man auch spielen will...

greetz

stylemaztaz
 
is scho klar...is jetzt auch nicht so das wir einen scheiß sound schieben...währe halt schon interresant find ich, sollte halt eher ein gimick sein das einem das leben erleichtert und nicht den geldbeutel...:D
 
theabandoneddoor schrieb:
is scho klar...is jetzt auch nicht so das wir einen scheiß sound schieben...währe halt schon interresant find ich, sollte halt eher ein gimick sein das einem das leben erleichtert und nicht den geldbeutel...:D
na, der analyser ist scho teuer glaub ich...wenn ihr alle euch mal eq-treter holt?dann stell jeder es so ein, wie er es für richtig hält, amn vergleicht und passt sich vll noch an... der danelectro fish & chips ist dazu geeignet und kostet mit 40€ nicht die welt...

greetz

stylemaztaz
 
Ich denke es geht nicht um schlechten Bandsound, sondern einfach darum, mal herauszufinden wie sich die Frequenzen genau verteilen. Eigentlich hat das ja jeder Software-MP3-Player intigriert, also isses technisch kein Ding. Nur bräuchte man das ganze ne Ecke präziser und als Aufzeichnung...
 
theabandoneddoor schrieb:
hab mal ne frage:D:
gibt es eine möglichkeit oder ein gerät das mir sagt in welchem frequencebereich mein gitt. sound liegt?...am pc oder so...

ich fänds cool, weil man dann in der band den sound von 2gitt und bass so einstellen könnt(ohne rumprobieren) das sie sich nicht gegenseitig aufheben und so mehr durchblick im sound zu haben (auch wenns auf die kosten der eigenen soundvorstellung geht)

mhh naja is mir grad durch den kopf gegangen;)

das einfachste wäre, gitarre auf PC aufnehmen, mit winamp abspielen und dabei das 3. plugin von dieser seite benutzen. ausserdem ist der 250band equalizer auch ne feine sache... hab damit gerade dieses lästige nachklingen der snare auf dem aktuellen in flames album etwas korrigiert... echt praktisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben