Kleine Transe (15-20W) für Stoner ála QOTSA/Kyuss

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
198
Kekse
205
'nabend freunde!
ich bin auf der suche nach einem kleinen amp für zu hause. es sollte 'ne transe sein, ist eine kosten/wie lautstärkenfrage ;)

ich spiele hauptsächlich stoner ála qotsa/kyuss momentan auf einer paula in verbindung mit einem vox pathfinder und einem big muff. da der pathfinder momentan einwenig zickt suche ich mich nach 'nem anderen amp um. evtl. würde auch eine miniröhre in frage kommen? (sofern bezahlbar)
 
Eigenschaft
 
Edit: Posting gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThinkNik:
Wie hoch ist denn Dein Budget bzw. Deine Ausgabebereitschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ist zwar nicht klein, aber macht genau in leise den Kyuss-Sound: Der alte Hughes&Kettner Attax 200. Tipp: Combo-Version nehmen! Ist zwar höllisch schwer, aber mit Mitten und Höhen nur 1/3 und Bass fast ganz drin klingt es so, wie es soll. Den Chorus voll aufgedreht, das Volumen an der Gitarre runter und Du hast "Asteroid"!
Ansonsten fallen mit nicht wirklich kleine Transen dafür ein...der kleine PeaveyClassic20 ist Vollröhre und geht auch gut für Stoner (wenn du mit dem Volumen Deiner Gitarre spielst, klart der auch wunderbar auf).
Grüße
 
ausgabebereitschaft ist relativ niedrig, da ich des teil ja nur in meinem schuhkarton hier zocke ;) 100€ (gebraucht)
 
Mit Glück kriegst du für etwas mehr einen Sunn Beta oder einen Sunn Alpha.
Sollte für alle Stoner Sachen perfekt sein :great:
 
die sunn's sind schon schick, allerdings... habe ich noch nie einen in freier wildbahn?
 
edit:

Posting gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
die sunn's sind schon schick, allerdings... habe ich noch nie einen in freier wildbahn?

Doch doch, die gibts immer mal wieder (ca alle 2 Monate einen, manchmal mehr auf einen Haufen)
Brauchst halt nur Geduld und musst auch die Kleinanzeigen abgrasen, aber es wird sich lohnen :D
 
solange ich noch keinen sunn finde:

sonstige vorschläge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben