kleiner Midi-Hardware-Controller der Programmchangebefehle sendet

  • Ersteller groovejazz
  • Erstellt am
groovejazz
groovejazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.24
Registriert
02.12.05
Beiträge
546
Kekse
1.383
Ort
Karlsruhe
ich suche für meinen Cobalt 8 einen kleinen Midi-Hardwarecontroller, mit dem ich live meine favourite 8-12 Presets direkt mit einem Tastendruck aufrufen kann, ohne mit dem Drehrad in der Hektik vorbei zu srollen. Dieser sollte auf der Gehäuseoberseite liegen können. Für mein IPad ist da Platz genug und das kann das zwar mit der Modal App auch aber die Felder sind so winzig und daher schlecht zu lesen und zu klicken.
hat jemand einen Tipp?
 
Es gibt verschiedene Midicontroller die sowas können - allerdings mache ich das mit einer App auf meinem Handy - MidiCommander, damit habe ich meine 8 fetten Buttons für progam changes und es funktioniert wunderbar.
Schwabenkommentar: und koscht nix ;-)
Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tip!!!
das sieht super aus und ist genau das was ich brauche. Sollte eventuell auch einfach mit nem alten Android Handy gehen. Die meisten Controller haben anschlagdynamische Pads um Drums oder Loops abzufeuern, was überkandidelt für meine Zwecke ist oder es sind Fußschalter für Gitarristen.
 
Oder Schau Dir mal die App TouchOSC an, damit kannst du ne Oberfläche bauen, die im Prinzip alles kann kann, was Midi bietet ..
 
Du könntest dir vielleicht dieses Gerät mal anschauen...
Danke für den Tipp, das ist aber nix für mich. Ich brauche nur Taster für Programmwechsel. Außerdem viel zu teuer.
Handy - MidiCommander
das ist perfekt und hat sich gestern schon auf einem Gig bewährt. Ich muss nur aufpassen, mein USB Adapter, der meinem Samsunghandy beilag, rutscht sehr schnell aus der Handybuchse. Thx nochmal Stefan64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben