Kleines Homestudio für ganz normale Aufnahme von Vocals

  • Ersteller Gravito
  • Erstellt am
G
Gravito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.14
Registriert
30.04.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo
hab hier ein kleines Problem mit dem Anschluss meiner Geräte.
Habe hier bei mir zu Hause im Hobbyraum ein kleines Homerecording Studio eingerichtet.
Gestartet habe ich mit stink normalem Studio Mic, normale Headphones für den der am PC die Aufnahme tätigt,
Funkheadphones für den der in der Gesangskabine steht, einem Steinberg CI2 und einem Mikrofonverstärker ( SM Pro TC 01 ).
Alles hat wunderbar funktioniert.
Doch jetzt habe ich mir zusätzlich einen kleinen Mixer zugelegt ( Behringer Eurorack MX 602A ) und habe versucht alle Geräte miteinander zu verbinden.
Aber scheinbar bin ich zu doof dazu. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Die 3 Links führen zu Bildern von den Geräten um es euch etwas leichter zu machen mit zu helfen.

http://www.behringer.com/assets/UB802_P0180_Top_XXL.png

http://www.ycsound.com/images/upload/Image/P1(183).jpg#

https://www.soundonsound.com/sos/mar10/images/steinberg_CI2_02.jpg
 
Eigenschaft
 
Für was willst du die Verbinden? Was ist da die Idee? Den EQ des Pults nutzen? Vergiss das. Und ob der Preamp viel bringt... Ich wage es zu bezweifeln. However. Du gehst vom Mikro per XLR in den Preamp und vom Preamp per Klinke ins Mischpult, dort den Gain auf null lassen. Vom Mischpult gehst du von vom Main out in die Inputs des Interfaces, auch hier den Gain unten lassen. Und nur so aus Interesse: Wie gross ist deine Gesangskabine und wie wurde sie akustisch optimiert? Und noch einen gut gemeinten Rat: Vielleicht solltest du deine Aufnahmekette kompakter machen, aber dafür die Qualität der einzelnen Komponenten erhöhen.
Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wäre sinnvoll die Funk-Kopfhörer gegen ein kabelgebundenes Modell auszuwechseln um den Monitorweg nicht mit zusätzlicher Latenz zu belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gesangskabine hat ca 3 m² und ist mit 5cm dicken akustikschaumstoff von außen und innen gedämmt. Das Mischpult habe ich mir zugelegt weil ich mir dachte sowas kann nicht schaden, um high mid und low regulieren zu können, weil ich evtl vor hab 2 Plattenspieler daran an zu schließen und der hauptgrund mein kolege hat es mir für n zwanni verkauft. Ich bedanke mich auf jeden fall für die schnelle Antwort .... werde allerdings erst morgen die Geräte anschließen. Sobald ich fertig bin gebe ich bescheid ob alles funktioniert
 
für ein Stimmen-Signal würde ich diese Pulte mit ihren EQs als akustisches Rattengift bezeichnen...
(und dann auch noch die Mitten, die sie sowieso nicht können) :eek:

scnr, Tom :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OK grade alles angeschlossen. Fuktioniert alles wunderbar ... ich bedanke mich !! Peace Out
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben