KLeines Latinjam"projekt". Wer macht mit?

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
hallo :)

Ich habe mal ein kleines simples Latinbacking zusammen mit Eko-Roy (der auch meinen 2ten basssong gedrumt hat) aufgenommen und dachte mir man könnte daraus ein ganz nettes "Jamprojekt" machen, wo sich jeder mal solotechnisch verewigen kann....

Tonart: G-Moll

Ich habe im vorhinein schon den cervin, den Herbie und den AK drüberspielen lassen (haha... meine sklaven) und so klingt das ding:


Mirror: (wir sind ja professionell):


Erstes Solo: Meine wenigkeit
zweites Solo: Cervin
drittes Solo: Herbieschnerbie
viertes Solo: AK

da ich ungefähr 40 Minuten drumtakes zu dem Song habe lässt sich da durchaus was machen ;)

wer mitmachen will kann mir einfach sein Solo schicken (mir wärs lieb wenn möglichst clean also jetzt ohne großartige hallfahnen es sei denn die effekte sind nötig für das solo, sowas wie getimete delays... oder so)

der Track besteht aus 2 parts (ist locker raushörbar... wenn ihr die harmonien wirklich braucht, schreib ich sie auch hin)

die ihr dann auch zum solieren zeit habt!

Das Backing über das ihr spielen könnt findet sich hier:


Mirror:



das ist im prinzip der Teil über den Cervin vorher drübersoliert hat.
Tempo sind 145 bpm.

Das Backing startet am Ende meines Solos zur orientierung und beginnt auf einer "1" also könnt ihrs recht einfach in euren sequencer reinkopieren (es kann immer n paar ms diskrepanz geben... technisch bedingt... also nicht wundern)

joa wie gesagt: spuren dann am besten irgendwo hochladen und (natürlich solo) möglichst clean lassen... (außer es gehört uneingeschränkt zum sound... denn hall usw. kann ich im mix besser nachträglich machen)

Viel Spaß
 
Eigenschaft
 
Gute Idee. Klingt auch ganz ansprechend, was ich nach kurzem Drüberhören sagen kann. Man merkt auch deutlich die individuelle Artikualtion.
 
Ja sau geile Idee danke!
Ich versuch mich auch mal daran.
Ich hoffe es hat etwas Zeit da ich Aufnahmezeugs nich soo schnell an der Hand hab.
 
Alter Falter...5 Daumen hoch...das macht ja mal richtig laune *und das sag ich als oller Metalhead*...wobei ich mir da wünschte mal einen 7 Saiter zu haben mit 2 hohen Saiten ...oder zumindest einen 6 Saiter... mit meinem hohen G fühl ich mich da ein wenig beschränkt. Mal sehen was ich in den nächsten Tagen zaubern kann =D
 
ich spiel 6er mit
E A D G C F
:D und hilft das?
ja beim backing :D
 
Wow erstma klasse Backing, ich setz mich heut Abend direkt mal dran und improvisier was =)
Welches Format sollte die Spur denn haben ?
Gruß, Jan
 
ich hab zwar noch nie latin-mucke gespielt und demnach auch keine ahnung worauf es da ankommt aber versuchen kann mans ja mal :ugly: :D
download
 
hm... ich werd mich mal dran versuchen. macht sicher spaß. erinnert mich an die impro workshops aus den vocals. vielleicht wollen wir das ja mal wenns allen spaß macht weitermachen. es gibt da viele schöne backings von travelinlight zu verschiedenen jazz standards... naja.
erstmal ein latin solo :) freu mich
 
ahso format: da tuts 128er mp3 vollkommen....

@forn: brauch den ohne backing ;) :D und wie gesagt möglichst clean :)
 
So hab mal was improvisiert, erhebt weder den Anspruch gut, noch spieltechnisch anspruchsvoll oder irgendwie in irgendeiner Form hörenswert zu sein :D

Naja hier ist die Spur:

http://www.fileuploadx.de/359035

Gruß, Jan

PS: Boah klingt das alleine beschissen ^^

€: Sorry musste nen anderen Uploader nehmen, FileUpload klappte net, da war die Datei 0kb groß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen halt leider keine Achtel drüber... :rolleyes: :p

Gruesse, Pablo
 
wie qualifiziert :D
 
Ist das hier ein Bewerbungsgespräch um eine Position als Solobassist? :eek: ;)

Gruesse, Pablo
 
nö n jamprojekt für bassisten die durchaus die möglichkeit des solierens auf einem bass in anspruch nehmen
 
Na auf dann, dann will ich die Drähte glühen sehen, äh, hören. :)

Gruesse, Pablo


EDIT: Von mir aus kann mein Geschwätz auch gelöscht werden. Sorry...
 
wollt nur kurz bescheid sagen: füge die soli ein muss nur gerade noch mathe lernen und deshalb keine zeit dafür... bzw. eher keinen nerv ;) nix für ungut ^^
 
wollt nur kurz bescheid sagen: füge die soli ein muss nur gerade noch mathe lernen und deshalb keine zeit dafür... bzw. eher keinen nerv ;) nix für ungut ^^

Willst du die später denn alle hintereinandersetzen oder warum willst du die Spuren solo? Nur aus Interesse.
 
ja...

eventuell mehrere parts... aber die drumspuren sind sehr gut schneidbar, ebenso der begleitungsloop.... (zumal ich wie gesagt sehr sehr viel drummaterial dazu hab
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben