kleines portables Aufnahmegerät gesucht....

  • Ersteller Gast153634
  • Erstellt am
G
Gast153634
Inaktiv
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
29.04.10
Beiträge
168
Kekse
113
ich plane, ab Januar ca. 1-2 Jahre auf Reisen zu gehen und wollte dabei halt auch Musik machen und neue Stücke lernen. Das soll dann hauptsächlich in Sibirien, in Tuwa, in der Mongolei und Nordchina sein.

Dafür wollt ich ein kleines und robustes Aufnahmegerät mitnehmen.... das Wetter dort ist im Winter -35 Grad, im Sommer 40 Grad, man reist im Jeep oder Offoradbus von A nach B, sprich es sollte robust sein.

ich kenn zwar den Zoom H2 und H4, und was die so können (Nieselregen ohne Geräterauschen aufnehmen) aber meine Idee war, etwas simples wie ein Ipod touch oder etwas Artverwandtes mitzunehmen, da doch vielseitiger brauchbar.

Die Kosten spielen da eher eine Nebenrolle, es soll halt GUT und ROBUST sein und nicht nur mit so nem minimalistischen Display wie der H4 ausgestattet sein.

Die Aufnahmen sollen nicht unbedingt Studioqualität haben, aber 44 kHz samplingrate und eine saubere Dynamik sollten wenigstens in Mono drinsein, und das kann (theoretisch) schon der Ipod touch mit einer 1$ App.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben