Kleines Surf/Western-Gitarren-Intro!

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Hi Leute,
das hier hab ich heute mal aufgenommen..



Ich war irgendwie inspiriert vom KillBill-Gucken gestern;) Für die, die es interessiert: Aufgenommen hab ichs folgendermaßen:
Epiphone The Dot Studio (seeehr geil übrigens, letzte Woche erst gekauft)
in Line6 Duoverb ( Ampmodel Blackface 2*12 mit viel Reverb) und dann mit dessen XLR-Direct-Out (Modelingamps können so praktisch sein:great: ) in den Line In vom PC. Aufgenommen hab ichs dann mit Audacity. Auf die Rhythmusgitarre hab ich dann noch schön viel Tremolo gepackt und die Bassline, die ich auch mit Gitarre aufgenommen hab, um eine Oktave runtergepitcht.
Kritik in jeder Form ist erwünscht..
 
Eigenschaft
 
Klingt schön, nur etwas zu dumpf, basslastig für meinen Geschmack. Aber das ist dir ja überlassen.
 
kompliment !!!

könnte die schlussmusik von X-Factor sein...

mein erster gedake war:
hat er das in ner kirchean ner kirchenorgel aufgenommen :eek:

naja, sehr sehr fein !

nur am anfang die ersten 3 sekunden wegcutten bitte !
und wie wäre es mit nem dezenzen offbeat hi-hat im hitergrund ??

nochmals: sehr gut

gruß
LUKN-134
 
gefällt :great:

ich hoffe, dass das es nicht nur bei dem Intro bleibt :)

klar klingt die Aufnahme etwas dumpf, aber es reicht ja sich einfach vorzustellen, dass es ne alte Schallplatte ist ... was übrigens dann auch wieder zur Musik passt ;)
 
Danke schonmal für eure Antworten:) Das mit dem dumpfen Sound ist schon einigermaßen beabsichtigt..ich ahtte da so diesen Gitarrensound im Kopf, wie er bei diesem einen Lied in KillBill ist "..he shot me down..bang..bang..".. Weiß leider grad nicht wie das heißt.
P.S: Was ist X-Factor? Meinst du diese Fernsehsendung? Wohl kaum, oder?

Edit: Es heißt Bang Bang und ist von Nancy Sinatra;-)
 
doch doch, X-Factor, die Sendung mit den natürlich fast inmmer wahren geschichten:redface: ...
sende den song doch mal ein...das passt wirklich als endmusik davon....gruuuuselig :D :D :D
 
Hört sich sehr gut an! Könnte Musik von dem Film Irgendwann in Mexiko mit Antonio Banderas, Salma Hayek sein! Na ja, das Stück hat mich an dem Film errinnert!

Gruß

Rick

KEEP IT COUNTRY!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben