kleinst/mini-amp für Studenten

... Meiner Erfahrung nach hat man als Student genug Zeit Gitarre zu spielen und das macht einfach mehr Spaß mit dem bestmöglichen Equipment.
...
Hmm, wer heutzutage ernsthaft studiert, ist in seiner Freizeit doch recht eingeschränkt.
Klausuren wollen geschafft werden, und das möglichst gut. Praktikas stehen an und die limitierte Studienzeit in Kombination mit Bafögdruck hängt einem im Nacken.
Wer zu lange studiert und mittelmäßige Noten hat, bekommt anschließend auch eher nicht so schnell einen Job.
Student zu sein ist nicht wirklich spaßig. War es aber bei mir vor fast 40 Jahren auch schon nicht mehr ...


Ach ja, zum Thema: "Roland Microcube" oder "Vox mini". Hibt's auch für kleines Geld zu Hauf in der Bucht.
 
Hi, also um genau zu sein geht meine "Studienzeit" nur 18 Monate (ist eine Fortblidung...) ich mein das beste Equipment dabei zu haben ist auch ein stück lebensqualität ;) nur ist mir meine Hagtröm noch zu heilig ^^

Grüße
Mitym
 
Falls man nicht zu laut sein soll beim Spielen und man alle Tools für richtige Üben an Board haben will:


Ich übe mit dem Teil schon über ein Jahr und bin sehr begeistert. Vor allem die Möglichkeit, Ideen sofort und brauchbar aufnehmen zu können, ist für mich Gold wert.
Songs verlangsamen und "pitchen" macht auch Sinn, wenn man nicht dauernd umstimmen will.
Nur so ein Vorschlag ...

EDIT:
So, jetzt geht der Link.
Btw lässt er sich auch einfach an PC-Boxen/Stereo-Anlage etc anschließen.
 
Moin,
Die Amplugs sind sehr gut. Haben aber keine Effekte.

Hätte ich fast übersehen... habe ich mir eben angeschaut find ich ja der wahnsinn ! So klein und doch gute Sound-Qualitäten (zumindest für mich als anfänger). Werd ich gleich mal beim Session abchecken die Tage ! auf jedenfall ein ganz heiser Tipp ! Thx

G Mitym
 
Könnt dir den Line 6 Micro Spider empfehlen, würde alle deine Anforderungen erfüllen(AUX Eingang, Kopfhörer Ausgang, paar Efffekte) und
für das Geld klingt er bei Zimmerlautstärke echt nicht schlecht :)
 
https://www.musiker-board.de/thread...in-mini-deluxe-orange-micro-crush-o-ä.599802/

Ganz auf der Meta-Ebene: Bedenke, dass eine Studentenzeit - wenn "richtig" gelebt - den Lebensmittelpunkt nachhaltig verlagern kann. Ich brauchte während des Studiums jedenfalls "vor Ort" meine 'richtigen' (besten) Gitarren und Amps, hatte vor Ort Bands... daheim dann eher das "kleine Besteck".
guter Punkt.
Die lösung ist aber die selbe, nur in Ort A statt B, sprich: man nimmt den mini-amp für zuhause :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen Pod oder das kleine Tonelab und Kopfhörer nehmen. Falls aber vorsielen wichtig ist, ggf. einen Roland Cube. Und nein, man verliert durch Kopfhörer weder Gehirnzellen noch wird man von der Nutzung solcher zeugungsunfähig.
 
Finde auch:
Pocket Pod und Kopfhörer, einfach, günstig und normalerweise vollkommen ausreichend von den Anwendungen her.
Habe ich z.B. im Urlaub mit Gitte dabei, kein Laptop oder I-PAD, sonst könnte man ja die Firmenmails checken. Geht aber auch mal abends als schnelle Alternative zum PC und Interface.

Gruß

Gaddy
 
ich nehm manchmal noch sowas mit in Urlaub
zoomps2.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben