Klingt das zu trocken?

  • Ersteller Red Adair
  • Erstellt am
R
Red Adair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
17.03.08
Beiträge
58
Kekse
0
Liebe Drummer,

findet ihr die Drums bei Szenecafe zu trocken?

www.red-adair-records.de "Hörproben"

Über Hilfe zum Thema Drumsound würde ich mich als Anfänger sehr freuen.

Beste Grüße, Manfred
 
Eigenschaft
 
Hy Manfred,

ich habe mir die Nummer nun dreimal angehört (AKG K240 Studio mit rel. klangneutraler Soundkarte, qualitativ über dem Level der MP3-Abspielgeräte eurer Zielgruppe) und finde tatsächlich, dass der Drum-Sound noch nicht fertig gemixt ist.
Es klingt -trotz schöner Stereoaufteilung und gutem Grundsound- noch nach "Proberaum".

Snare und Overheads würde ich leicht "anhallen" (Snare stärker als Overheads).
Doch viel wichtiger finde ich, die Bassdrum präsenter zu mischen (wie im Übrigen auch den Bass...). hier fehlt insgesamt eine leichte Bassanhebung in den unteren Freqs.

LG
RJJC

edit: bin kein Drummer, mische aber regelmässig (auch) Drums... :)
 
Hi RJJC,

erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Welchen Halleffekt benutzt Du normal für Snare/Overhead?

Beste Grüße, Manfred
 
Liebe Mitstreiter,

Ich hoffe, ich hab´s besser hinbekommen.
Wie immer auf www.red-adair-records.de bei den Hörproben.

Vielen Dank für Eure Mühen, Manfred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben