Klira Bass Wrack

  • Ersteller vichrea
  • Erstellt am
V
vichrea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
02.06.08
Beiträge
104
Kekse
102
Ort
Bürgstadt
Servus liebe Basser Gemeinde,
habe mir ein Klira Bass Wrack in der Bucht ersteigert. Hat jemand infos zu dem Teil z.B. was für pickups , Mechaniken, Orginalbilder, Schaltplan, Genaue Bezeichnung etc.
Wäre Klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könnt:p
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Korpus Hals.jpg
    Korpus Hals.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 637
es handelt sich wahrscheinlich um korpus und hals eines klira 351 "texas" aus den späten 1960ern oder frühen 1970ern. hier mal eine abbildung: klira "texas" (ganz nach unten scrollen).

der dorstener musikkeller (link aufs impressum) ist nach meinen erfahrungen eine gute anlaufstelle, um mehr über das instrument zu erfahren und gegebenenfalls auch, um an original-ersatzteile ranzukommen.

neugierige frage: wieviel hast du für das "wrack" bezahlt (so abgewrackt
sehen die beiden teile auf deinem foto eigentlich gar nicht aus)?
 
Hallo FrankNfurter,
habe 20,50 € bezahlt, danke für die Infos.
Weißt Du zufällig obs für so was noch orginalteile gibt?
Das Internet gibt das nicht viel her.
 
hallo vichrea,

leider weiß ich nicht, ob und wo es noch originalteile geben könnte. aber dafür hatte ich ja den link auf's musikkeller-impressum eingebaut. der laden ist auf ältere gitarren und bässe deutscher hersteller spezialisiert und nach meinen erfahrungen (als kunde) ebenso kompetent wie freundlich. einfach mal anrufen. :^)
 
Hallo FrankNfurter,
danke für den Tip mit dem Musikkeller,
habe schon ne Teileanfrage gestartet. Ist aber kein Texas Bass aber der Her Schnepel vom Musikkeller wil mal razssuchen was das für ein Teil ist.
gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben