Klirr, klirr: Akustik-Gitarre mit Marshall AS50r

raiglo
raiglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.19
Registriert
29.12.03
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Freunde,

schönes Neues Jahr noch an alle. Ich hät da gern emol e Problem.

Ich habe seit einiger Zeit eine Akustikklampfe mit Pickup (Crafter Moonlight) und dazu einen Marshall AS 50r. Klingt ganz gut zusammen bis auf .... na ja die Saiten hören sich klirrend an, die Diskantsaiten. Ohne Verstärkung klirren sie nicht, Hand aufs Herz. Jetzt habe ich bei Tone Toys auf deren Rat hin "Black Diamonds" gekaufen, die sollen bei Akustikamps besser sein. Sind sie auch, klirren aber immer noch leicht. Habt ihr Erfahrungen gemacht, was die optimale Zusammenstellung oder das optimale Setup ist ...oder so?

Danke für alles
raiglo
 
Eigenschaft
 
Also am Amp liegts eher nicht, könnte das Piezosystem der Git sein, die sind manchmal ein bischen schrill im Diskant. Der Amp bietet zwar eine Menge Features und sollte eigentlich ausreichen, ich hänge aber oft auch ein Zoom 504 II Acoustic dazwischen, wenn solche Probleme auftauchen.
 
Also genau das Zoom habe ich auch. da ist es bei fast Einstellungen noch schlimmer, außer bei den extremen Verzerrungen. Bei allen Programmen, bei denen sich die Gitarre natürlich anhören soll klirrt's. Ich habe zwar schon ein paar eigene Programmierungen probiert bin aber noch zu keinem Ergebnis beim Klirren gekommen. Hast Du vielleicht ein passendes Setup parat. Danke schon mal vorab.
 
dann liegts am piezoPU oder an der kombination piezo und preamp deiner git, spiel mal ne andere git, zb. takamine mit gt-4b oder eine git mit bbandPU.
 
raiglo schrieb:
Also genau das Zoom habe ich auch. da ist es bei fast Einstellungen noch schlimmer, außer bei den extremen Verzerrungen. Bei allen Programmen, bei denen sich die Gitarre natürlich anhören soll klirrt's. Ich habe zwar schon ein paar eigene Programmierungen probiert bin aber noch zu keinem Ergebnis beim Klirren gekommen. Hast Du vielleicht ein passendes Setup parat. Danke schon mal vorab.


Also ich vermute das es am Pickup liegt. Ich denke, da es anscheidnend ein Piezzo System ist, dass du den Pickup an verschiedenen stellen ausprobieren solltest.

Wenn alles nichts helfen soltle. Dann schalte mal eine DI Box dazwischen und geh dirket in die PA
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben