Knacken

von Buchi, 18.02.05.

  1. Buchi

    Buchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    16.06.06
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #1
    Hab ein Problem mit hässlichen Knacksern wenn ich meine Aufnahme abhöre.
    Wenn ich die Spuren Solo durchhöre, sind alle sauber. Doch sobald ich alle gemeinsam anhör, treten immer wieder leichte Knackser auf. Vor allem bei steigender Dynamik.
    Habe alle meine Kanalzüge in Cubase kontrolliert keiner davon schlägt ins Rote. Master ist auch auf 0db eingestellt und ich bin bei maximalausschlag 3dB drunter. die einzelnen Spuren hab ich etwas leiser gemacht so zwischen -5 und -10 dB. Also übersteuern tut eigentlich nichts.

    Was ich mir auch schon überlegt hab: kann ein kompressor auf der snare solche knackser hervorrufen?

    :(
     
  2. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 18.02.05   #2
    könnte daran liegen, dass du eine zu kurze Attack Zeit in deinem Kompressor eingestellt hast.
     
  3. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 18.02.05   #3
    Entweder das, oder deinem Rechner wird es zu steil, alle Spuren auf einmal abzuspielen, das hatte ich bei meinem alten Rechner im Proberaum auch...
    Neuer Rechner -> Problem war weg.

    Falls du in den Spuren schon die effekte drinhast, dann schalt die mal alle aus und schau was passiert...
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.02.05   #4
    Das Problem hatte ich auch mal. Lag an der Power meines Rechners. Im fertigen Mixdown war das Knacksen nicht mehr drin.
     
  5. 4-saiter

    4-saiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #5
    Kannst leicht rauskriegen, ob's an Deiner Rechnerpower liegt:
    1. bounce die Spuren komplett mit Effekten/Dynamics,
    2. schmeiss die alten Spuren raus
    3. packe die gebouncten Spuren in Deine Session
    4. schalte die Effekte/Dynamics ab.
    Wenn's dann immer noch knackt, hast Du ein anderes Problem.

    Tipp: speichere Deine Session für solche Versuche unter anderem Namen ab, damit Dir nix Wichtiges verloren geht...

    Viel Erfolg wünscht 4-saiter
     
Die Seite wird geladen...

mapping