Knaggs Gitarren

Tryon
Tryon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.16
Registriert
18.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Die Firma Knaggs war mir sehr lange unbekannt, wobei ich dann herausfand, dass der Gründer Joe Knaggs die letzten 25 Jahre bei PRS gearbeitet hat.

Knaggs baut sehr hochwertige und teure E-Gitarren und auch ein paar Akustik-Modelle, die deutlich günstiger zu haben sind. (UVP lag bei ca 1600€, Straßenpreis zwischen 900-1000€)

Ich habe mir kürzlich eine Knaggs Kipawa gekauft, vollmassives Modell mit Fichtendecke, Mahogany Korpus/Hals und Palisander Griffbrett/Brücke. Gebaut wird die Kipawa in Quebec bei Godin (Handmade laut Hersteller).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat jemand anderes Erfahrungen mit der Kipawa? Handling und Saitenlange sind astrein, Sustain könnte noch etwas hergeben. Auf der Bühne mit dem BBand A3T macht sie einen sehr soliden Eindruck.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
knaggs-quebec-series-kipawa-1-630-80.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
knaggs-quebec-series-kipawa-3-630-80.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, leider nicht. Gespannt wäre ich schon: Knaggs kann Instrumente designen, auch wenn er eher im E-Gitarrenbereich zu Hause ist, Godin kann bauen ... - das kann interessant sein.
 
Leider wird diese Serie eingestellt :(
die günstigen haben sich nicht wirklich verkauft. Wer also noch eine abgreifen kann, sollte zuschlagen.
Ich selber besitze zwei E-Gitarren von der Firma.
 
Wo kamen die den her, auch aus Baltimore?

Gruß
Martin
 
Godin = Kanada.
Die Akustikserie ist wohl wirklich relativ selten zu finden. Thomann/MusicStore haben die Knaggs nicht im Angebot, dafür aber die Just-Music Kette, ebenso wie Beyers in Bochum.
Schade dass sie so unbekannt ist, in diesem Preissegment hatte ich wenige bessere in der Hand. Neben der Hardware sieht die Kipawa hat einfach schick aus (gibt's auch noch mit Satin Look sowie wahlweise als Sunburst, welches mir persönlich nur so halb gefällt).
 
@Martin Hofmann Bei den verlinkten Instrumenten handelt es sich allerdings um E-Gitarren ... wir sind hier bei den Akustikgitarren ;)
 
Gut, das ändert nichts daran, dass es immer noch A-Gitarren von Knaggs gibt, nur eben nicht mehr die Serie Kipawa sondern nur noch die made in USA.
Sprich die Patuxent und die Potomac und hier redet man dann wieder von high end A-Gitarren.

Mit einer T1 bewegen wir uns dann auch außerhalb meiner Gehaltsklasse, wie eigentlich jede Knaggs.

Potomac_T1.jpg


10632719_10152432021135869_4168457387708671206_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben