Knistern/Kacken bei Guitar Rig

von gurkenpflanze, 24.02.07.

  1. gurkenpflanze

    gurkenpflanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.02.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem GuitarRig von Native Instruments.
    Immer wenn ich spiele, ist ein Knistern bzw. Knacken auszumachen ( Sample [.ogg, ~111kB] )
    Das variiert je nach Sample, bei cleanen Sachen mit chorus und hall ist sehr extrem, während es bei HiGain-Settings eigtl. gar nicht auffällt.
    An meinem Rechner kann es eigtl. nicht liegen, GuitarRig zeigt im Hi-Res Modus lediglich eine CPU-Auslastung von konstanten 10% an.
    Mein PC besteht aus nem AMD X2 3800+ Dualcore, 1GB DDR2 800MHz Ram und ner onboard Soundkarte, von der ich den Line-In Eingang für die Gitarre benutze.
    Das es an der Soundkarte liegt, kann ich mir eigtl. auch nicht vorstellen, da wenn GuitarRig aus und man auf der Gitarre spielt das Signal absolut einwandfrei aus den Lautsprechern kommt.
    Btw. als Treiber für die Soundkarte benutze ich die ASIo4all.

    Jemand ne Idee, wie ich das wegbekomme?

    /Edit: Argh könnte bitte ein Mod den Threaditel mal ändern? :/
    /Edit2: Sample gefixt
     
  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 24.02.07   #2
    Hi, das kann sehr wohl an der Soundkarte liegen - wenn diese (oder Dein Prozessor) mit der Latenz nicht zurecht kommt, die Du eingestellt hast, kommt es zum K(n)acken und Knistern. Es kann auch sein, dass Du Guitar Rig uebersteuerst - sind alle VU-Meter im gruenen Bereich? Wenn nciht einfach die Levels zurecht drehen...

    Der Titel ist einfach nur geil...
     
  3. gurkenpflanze

    gurkenpflanze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.02.07   #3
    ahh dankeschön :x
    Hba bei den Asioa4all Treibern die latenz mal auf 10ms gestellt und nun ists perfekt :)
     
  4. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Super :great:... viel Spass beim Spielen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping