Knopfmarkierungsfeile

  • Ersteller Gast221866
  • Erstellt am
G
Gast221866
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
11.12.12
Beiträge
52
Kekse
105
Hallo,

ich erlerne seit einigen Monaten das Akkordeonspiel. Fällt mir schwer. Inzwischen sind wir bei den Bässen bei den Grundbässen F, C, G und D angelangt. Da nur der Grundbass C auf der Tastatur markiert ist, möchte ich mir auch die Grundbässe F und G markieren. Ich habe gelesen, dass es dazu auch eine Knopfmarkierungsfeile gibt.

Kann mir jemand sagen, wo es eine solche Feile zu kaufen gibt? Ich finde im Netz nichts............. Oder weiß jemand noch eine andere Methode um die Bässe zu markieren?

Danke für eine Antwort.

MfG

-upstalsboom -
 
Eigenschaft
 
Hallo upstalsboom,

F und G liegen doch direkt ober- bzw. unterhalb des markierten C-Grundbasses, deshalb habe ich nicht so ganz verstanden, was Du mit dieser Markierung bezwecken möchtest. Mal überspitzt gesagt, erschwert meiner Meinung nach jede weitere Markierung außer den standardmäßigen (C, As, E) die Orientierung, denn irgendwann hast Du alle Knöpfe markiert ;). Außerdem sind diese gefeilten Markierungen irreversibel. Ich persönlich würde stattdessen lieber das "Finger-Gedächtnis" trainieren, so dass man sich auf der Bassseite ohne Manipulationen am Instrument zurechtfindet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Upstalsboom,

eine Markierung der übrigen Grundbässe wird dir nichts nützen, denn wo willst Du dann immer den richtigen Bassknopf finden? Wenn alle markiert sind?
Das beste ist es, den Quintenzirkel zu lernen, dann fällt es mit der Zeit nicht schwer, die entsprechenden Bassknöpfe zu finden.
Der markierte C-Bass dient nur der Orientierung.
Mit der Zeit wird das immer besser gehen.

Viele Grüße
moewejutta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, dann werde ich das Markieren sein lassen und weiter verschärft üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben