Koch Studiotone 20 Watt für Bandprobe

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo,

War vor kurzem noch zur Untermiete in einem Proberaum. Da aber eine befreundete Band des Hauptmieters einen Proberaum brauchten haben die mich Kurzerhand rausgeschmissen :screwy: Hatte da ein Marshall Halfstack stehen das ich aber wegen kurzfristiger Geldnot verkaufen musste.
Da ich die Hoffnung auf eine Band noch nicht aufgegeben habe, stehe ich vor der Frage ob mein Koch Studiotone für die Bandprobe laut genug ist. Hab keine Lust mehr teures Geld in einen neuen Amp zu Investieren.
Auch gefällt mir der Koch vom Sound her sehr gut und verträgt sich auch bestens mit meinem Tubesreamer, was will man mehr.
Hab den Koch mal zuhause aufgerissen, aber da war nur grässliche Endstufenzerre, *schauder*.
Musik wäre Metal. Als Alternative hätte ich den Marshall JVM 2-Kanaler ins Auge gefasst, aber wenn es nicht sein muss bleibe ich beim Studiotone.

Freue mich über jeden Kommentar!
 
Eigenschaft
 
Endstufenzerre beim Studiotone? Ich hab' das nie hinbekommen. Die Lautstärke war beim vollen Pegel immer dermaßen unerträglich, dass man das in einem Raum nicht lange aushalten konnte. Also dieser Amp ist laut wie Sau und sollte zum Proben allemal langen.

Die Zerre beim Studiotone entsteht übrigens ansonsten in der Vorstufe...

Grüße
 
Gerne... :D
 
Endstufenzerre beim Studiotone?

Ich vermute mal das es Endstufenzerre ist; klingt voll aufgedreht einfach grauslig. Habe jetzt mal kurz halb aufgedreht und da klingt es viel besser. Danke übrigens für Deine Einschätzung, muss ich mir keine Sorgen mehr machen.
 
Götterfunke;2832809 schrieb:
Danke übrigens für Deine Einschätzung, muss ich mir keine Sorgen mehr machen.
Gerne ;)

Ne, also beim besten Willen nicht. Wenn man direkt vor dem Amp steht dann wird dir vor Lautstärke schwindelig bzw. schlecht... :eek:

Allein für sich klingt der Amp etwas unterkühlt und kratzig aber im Bandkontext bist du eben immer gut zu hören. Ich würde dir höchstens eine gute 4x12 empfehlen, dann geht echt die Post ab...

Greetz
 
Ich würde dir höchstens eine gute 4x12 empfehlen,

Hast Du mir da einen Tipp? Hatte den Amp mal an einer Marshall AV, aber da gefiel mir der Combo-Speaker besser.
 
:nix: Ja, da bin ich selber auf der Suche. Vermutlich etwas mit V30ern. Falls Du etwas wärmeren Sound haben willst etwas mit Greenbacks.

Ehrlich gesagt libäugle ich gerade mit dieser, da ich einige Speaker rumliegen habe...

Muss mal schauen...

Grüße

PS: Natürlich geht es hier nur um klangliche Empfehlungen. Eminence Legend V12 ist ein geiler Speaker und Jensen Neo sowieso...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben