Kölsche Lieder (Höhner, Bläck Föös...Dringend!)

  • Ersteller bastinho
  • Erstellt am
B
bastinho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
19.07.08
Beiträge
43
Kekse
0
Hi!
Ich soll auf dem runden Geburtstag meines Onkels (vor 180 Leuten) folgende Lieder spielen:

Höhner - Hey Kölle
Höhner - Kumm loss mer fiere
Bläck Föös - Stammbaum

Das Problem ist nun, dass ich keine Gitarrenakkorde im Internet finde und so nicht weiß mit welchen Griffen ich die Lieder begleiten muss! Ich wäre seh froh wenn mir jemand von euch die richtigen Akkorde mitteilen könnte!? (ohne Akkorde kein kurzer Auftritt - kein Auftritt = Blamage da ich meinem Onkel dies versprochen habe, also helft mir BITTE!!!)
Ich habe schon versucht die Akkorde rauszuhören und wenn mich nicht alles täuscht braucht man für "STAMMBAUM" (evtl. capo 4) und "KUMM LOSS MER FIERE" (evtl. capo 2) den Kapodaster (bin mir aber nicht sicher^^!)

Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen!


mfg bastinho
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich soll auf dem runden Geburtstag meines Onkels (vor 180 Leuten) folgende Lieder spielen:

Höhner - Hey Kölle
Höhner - Kumm loss mer fiere
Bläck Föös - Stammbaum

Das Problem ist nun, dass ich keine Gitarrenakkorde im Internet finde und so nicht weiß mit welchen Griffen ich die Lieder begleiten muss! Ich wäre seh froh wenn mir jemand von euch die richtigen Akkorde mitteilen könnte!? (ohne Akkorde kein kurzer Auftritt - kein Auftritt = Blamage da ich meinem Onkel dies versprochen habe, also helft mir BITTE!!!)
Ich habe schon versucht die Akkorde rauszuhören und wenn mich nicht alles täuscht braucht man für "STAMMBAUM" (evtl. capo 4) und "KUMM LOSS MER FIERE" (evtl. capo 2) den Kapodaster (bin mir aber nicht sicher^^!)

Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen!


mfg bastinho

Hallo Bastinho,
bin auch auf der suche nach Karnevalslieder/Tabs und habe folgendes gefunden
Klick.
Werde es mir mal besorgen und hoffen dass ich dann nächstes jahr einige drauf habe.
Deine gesuchten Liederr sind wohl auch vorhanden Nr.147-Hey Kölle, Nr.166-Loss Mer Fiere (denke dass es das Lied der Höhner ist) und Nr. 92- Unser Stammbaum.
Hoffe dir geholfen zu haben ;).
Dree mol Alaaf, Helau und Halt Pohl (ist der Ruf in Mönchengladbach und heist soviel wie "die Stange halten" :D ).
Gruß Despi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben