Koffer für Baritone-Gitarre

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
ich will mir demnächst eine SCHECTER DIAMOND C-7 BLACKJACK ATX ABSN holen und suche einen passenden Koffer.

Da diese 7-string eine 26,5" Baritone-Mensur hat, wurde mir von Thomann gesagt, dass sie nicht in einen normalen Gitarrenkoffer passt und ich einen Basskoffer nehmen müsste.

Wisst ihr vllt einen Gitarrenkoffer der groß genug ist? So einen riesigen Basskoffer wollt ich echt nicht nehmen :bad:

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Turgon
Turgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.08
Beiträge
488
Kekse
1.210
Ort
Warburg
Ich hab nen GEWA Standard Rechteck-Koffer, und da passt meine Schecter Hellraiser C7 wunderbarstens rein! Und die hat auch die 26,5" Mensur...

ich messe aber gerade mal für dich nach ;)

Gitarre ist zwischen 101 und 102cm lang!
 
Klartext
Klartext
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.20
Registriert
16.07.06
Beiträge
6.258
Kekse
29.076
Ort
Steelport
was ist falsch an nem Basskoffer ?? der ist doch nur n paar cm länger...
ich hab meine Viper baritone auch immer im Basskoffer gehabt, weil die nicht in normale Koffer gepasst hat
aber kann schon sein das diese "mini" Baritones tasächlich auch in nen normalen Koffer passen,
geh doch mit dem Brett mal in nen Laden und teste verschiedene Koffer durch,
denn auch Gitarrenkoffer sind nicht alle gleich groß, Ibanezkoffer sind zbs kleiner als Warwick Rockcases

Wenn dir das nicht passt kannste dir ja n FlightCase bauen lassen,
aber für die Kohle bekommste locker 3 Basskoffer ;)


Gruß Robi
 
J
Jan-7MS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
31.03.08
Beiträge
310
Kekse
275
Ort
Reichshof / Lich (nähe Gießen)
Hey, ich hab nen Gitarrenkoffer von Rockcase gebraucht erworben, daher kann ich dir leider keinen Link geben, bzw ich müssst suchen xD, aber da hat meine Flying V locker reingepasst, und die ist echt übel lang, denke für ne Bariton-Gitarre müsste das locker reichen, war allerdings sogar noch größer als n Basskoffer :-D
Wenns dich trotzdem interessiert guck mal bei Warwick, die vertreiben Rockcase soweit ich weis
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben