Koffer für Semi-Akustik Bass gesucht

  • Ersteller KIREzebra
  • Erstellt am
K
KIREzebra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.13
Registriert
25.04.12
Beiträge
4
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich suche für meinen Egmond Semi-Akustik Bass einen Koffer. Die Koffer namenhafter Hersteller scheinen eher nicht zu passen. Am nähsten dran kommt der Koffer für den Hagstrom Viking Bass. Allerdings hätte (den Maßen nach) das Instrument im Koffer relativ viel Spielraum und leider gibt's zurzeit wohl einen Lieferengpass was diesen Koffer angeht...

Gibt es im Forum vielleicht einen User, der professionelle Koffer bauen kann?
Habt ihr andere Kontakte, die sich der Sache annehmen würden?

Bin für jeden Tipp dankbar! ;)


Vergleichbares Modell:
http://i224.photobucket.com/albums/dd144/snarenkunst/bassen 8-6-2010/DSC05464.jpg

Maße:
114 cm Gesamtlänge
46 cm Korpuslänge
28 cm Obere Breite
22 cm Mitte
36 cm Untere Breite
8 cm max. Tiefe (Körper + Bridge)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht magst Du ja mal bei A. Maruszczyk anfragen. Oder in Italien, u.zw. hier und hier.
 
Schon mal hier nachgefragt?

Die Abmaße der Viking-Bässe sind grob vergleichbar mit denen der Warwick Star Bässe. Ich habe mir den Viking-Bass Koffer für meinen Star Bass gekauft. Dieser ist minimal kleiner, so dass zu den Kofferseitenteilen jeweils 1cm "Luft" ist. Trotzdem liegt der Bass relativ stramm im Koffer. Er wird durch die Polsterung des Deckels in die "passende" Gegenform des Koffers gedrückt.

Koffer.jpg


Eine Alternative zum Hagstrom-Koffer wäre z.B. das Star Bass Rockcase:


Es ist absolut roadtauglich, leider aber auch recht sperrig und schwer...
 
Danke für die vielen Tipps!

Vermutlich werde ich nicht drumherum kommen, den Hagstrom Koffer auszuprobieren. Werde aber auch mal die Firmen in Italien anschreiben.

@saitentsauber Welche Erfahrung hast Du mit RCHCases gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben