Komische stimme oO kann man die ändern?

K
Kresar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
05.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo MB com,
ich bin hier ganz neu, aber ich hab mir gedacht, da sich total viele hier mit Musik auskennen, frag ich hier einfach mal nach.
Das Problem das ich habe ist, dass ich wenn ich mich selbst singen höre, immer denke, es klingt gut, schön männlich und ganz passend zum Lied ... aber dann hab ich mich mal selbst aufgenommen und ich hab angst bekommen, ich hatte noch nie so angst, nochnichmal bei Cheepers Creepers oO (und da hat ich 5 tage Alpträume von) meine Stime klang total ... wie soll ich das jetzt sagen? Nennen wir es Schwul ... so richtig wie diese Transsexuellen männer immer reden ... ich hab jetzt angst zu singen, weil ich will nicht, das iwer sowas hört ... dabei singe ich gerne und würde es auch gerne gut tun. Ich weiß, man wird nur pro wenn man in Musikschulen oder Gesangslehrern geht, aber meine fam. kann ich das nicht leisten. Hat einer tipps wie man den klang seiner stimme schön machen kann?

Ich will mich endlich wieder trauen zu singen =(

mfg ein hoffnungslos verzweifelter kresar
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Transsexuallität und "schwul" sind zwei grundverschiedene Dinge, aber das mal nur nebenbei;).
Ich glaube auch nicht, daß man nur professionell singen kann, wenn man Gesangsunterricht nimmt.
Man kann sicherlich einiges lernen (Stütze, Atemtechnik, Intonation etc.pp.) aber Grundvorraussetzung ist es bestimmt nicht.

Und sorry, aber wir sollen wir Deine Stimme beurteilen (ergo Dir Ratschläge geben), wenn wir Dich nicht hören können?
Das schließt sich kategorisch aus.
Ist so ein bißchen, wie einem Blinden die Farbe Blau zu erklären.

Ohne Gesangsprobe wird Dir niemand helfen können. Und sei unbesorgt, wir haben hier schon alles gehört und niemand wurde ausgelacht oder abgewatscht. Dafür sind wir hier in einem Vocals-Fachforum und nicht bei facebook oder YouTube;).

Greetz,

Oliver

Es wäre
 
hm ok, also ich vertrau dir mal, und hoffe ich werde jetzt nicht iwie untergebuttert :redface: einfach nur vill nen paar tipps wies besser gehen könnte WENN man das überhaupt noch retten kann Q___Q habs bei file-upload hochgeladen, hoffe das ist richtig (song ist Jessi j - Price tag ... falls ihr nicht erkennt was es ist xD)
http://www.file-upload.net/download-3563416/h-rprobe.wav.html
 
Ich schieb es mal in die Vocal Hörproben, dann können unsere fachlich Versierten was dazu sagen.
(Übrigens! Es ist nicht ansatzweise so schlimm, wie Du vielleicht befürchtest:))

Greetz,

Oliver
 
danke =)
 
Erste Frage: Wie alt bist Du ?
Du hast eine ganz normale Stimme, aber sie klingt halt noch jung. Und, da gebe ich Rockin´Daddy recht, nicht halb so schlimm wie befürchtet. Nur unausgebildet halt, oder anders gesagt, untrainiert.

Zweite Frage: was genau willst Du singen bzw. mit deiner Stimme erreichen ?
 
Also ich bin 16 Jahre alt und im stimmbruch^^ (falls das iwen interressiert)
meinst du das ernst mit der normalen stimme? wenn ja muss ich zum ohrenartzt den ich finde ich hab ne echt komische stimme.

zweitens: ich will nur halbwegs so singen können wie er: 8auch wenns nur nen cover ist) http://www.youtube.com/watch?v=66Ahpgz3eSo&feature=related
 
Ok, ich höre jetzt keinen so großen Unterschied von der Stimmfarbe her.
Und sach´nix gegen schwule Sänger ! Freddy Mercury, einer der begnadetsten Gesangstalente de Rockgeschichte, war stockschwul ! Und mit ihm viele andere ;)
 
ich sag auch nix gegen schwule sänger, aber die haben ne geile stimme gehabt .. als ich meine gehört hab ... fand ichs einfach nur ... ja halt schwul (soll jetzt keine beleidigung sein :D) aber dann noch ne frage, kann ich das durch iwelche übungen verbessern das die stimem sich besser anhört?
 
Vor allem zunächst mal anderen Sängern zuhören. Selbst singen natürlich auch.
Übungen kann ich mir nicht aus dem Ärmel schütteln, die sind ja immer individuell. Schau mal in unseren Gesangsliteratur-Thread, vielleicht findest Du da einen brauchbaren Tipp. Lies unsere FAQ, da steht einiges zur Atemtechnik, eine trainierte Atemstütze wird dir zu einer kraftvolleren Stimme verhelfen.
Am besten wären natürlich ein paar Gesangsstunden .... kannst Du dir nicht einen Gutschein für Unterricht schenken lassen, oder in den Sommerferien jobben ?
 
Ansich machbar, ich versuch einfach mal mein bestes zu geben, es heißt ja, übung macht den meister und mal sehen wie es in 1 2 jahren aussieht, vill hört sich meine stimme dann besser an^^
 
Hallo Kresar,


dass man seine eigene Stimme, hört man sie "von außen" also auf einer Aufnahme, seltsam bis unschön findet und nicht mag, ist vollkommen normal. Wir selbst hören uns tiefer, als wir tatsächlich klingen, weil wir uns zu einem Teil von innen hören, das heißt unser Stimmklang wird auch von den Knochen ans Ohr übertragen und nicht nur von außen durch die Luft. Da man sich also ein Leben lang Tag und Nacht so hört, passt die Stimme, so wie sie auf Aufnahmen klingt, nicht zum eigenen Selbstbild und deswegen mag man sie nicht. Das geht wirklich jedem so, ich kenne eigentlich niemanden, der/ die nicht erschrocken ist, als er/ sie sich zum ersten Mal aufgenommen gehört hat. :)

Aber man gewöhnt sich dran. ;)


Ich finde deine Stimme klingt vollkommen normal für dein Alter und weder "schwul" noch feminin. ;) Aber wahrscheinlich empfindest du das so, weil sie dir "zu hell" vorkommt und hell und dunkel mit maskulin und feminin assoziiert wird.
 
Hallo Kresar,

ich glaube, was Du mit "schwul" meinst, ist dein Versuch, diesen Popsänger-Touch hinzukriegen, indem du die Stimme ein bisschen drückst. Man könnte es auch "affektiert" nennen. Das kann leicht daneben gehen, weil man sich selbst ganz anders hört. Da hilft nur, immer wieder probieren, aufnehmen und anhören (auch wenn's wehtut), bis man das richtige Maß gefunden hat. Ansonsten finde ich, dass Du 'ne schöne Stimme hast...

Abgesehen davon klingt eine Stimme so "nackt", d.h. ohne Begleitung immer ein bisschen seltsam. Um so zu singen wie das Bürschchen in Post #7 müsstest Du wahrscheinlich die Zeit ein Stück zurück drehen.;)

Grüße
Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das bei Dir - ich bleibe mal bei deiner Bezeichnung - "schwul" klingt, kann ich glaube ich beantworten. Du singst den Songs, der im Original sehr hoch und kräftig gesungen wird, mit normaler, eher leiserer und schwächerer Bruststimme. Das klingt halt sehr soft - oder wie du es nennst "schwul". Und gerade die kleinen Verzierungen wie "Sma-hyle" (smile) wirken dadurch ein bißchen "ta-ta".

Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen homosexuellen Mitlesern, dass ihre sexuelle und private Lebensform hier als sängerisch negativ behaftetes Attribut missbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für eure tipps und ratschläge, auserdem wollte ich mich auch noch bei jedem homosexuellen entschuldigen, ich wollte dies nicht als beleidigung gegen irgend jemanden loslassen, und besonders nicht gegen andere kulturen, sexuelle neigungen oder sonst was. Ansich bin ich sehr tollerant was das betrifft und ich glaube das wort "schwul" triffte das was ich meinte auch nicht ganz, aber so wie antipasti gesagt hatte, es klingt sehr "ta-ta"^^ und deshalb dacht ich mir ich benutz jetzt einfach mal das falsche synonym. So wie ich herausgelesen hatte, soll ich an meiner Bruststimme arbeiten? Aber ich denke, ich sollte dies nicht allein angehen, ich werde mit einen gesangslehrer/in suchen die mir da weiterhelfen kann, ich hoffe das die erste begegnung mit ihm/ihr nicht total verkehrt wird, und ich mich deshalb niewieder zu eine/m Gesangslehrer/in trau^^

aber mal ganz ehrlich, ich kann froh sein, das es diese board gibt, ihr seid echt eine nette com, und sagt auch was sache ist =) ich hab die seite glei mal auf favo gesetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich glaube aus deiner Stimme kann man echt was machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben