komplizierter bau einer "wunderkiste" *lol*

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Kekse
61
Hi!

also wir haben jetz den probekeller alles abgedicht außer die öffnung von nem rohr von 12 cm durchmesser!

da das ein heizungskeller ist besteht halt der schornsteinfeger drauf, dass durch dieses eohr luft hereinströmt für die heizungf!

kann ich irgendwie was bauen, was kaum schall durchlässt aber lkuft?

irgendwie um tausendecken und verschieden materialien, dass es sich todschwingt!

geht das?

freue mich auf antwort!!!

danke.

Eigenschaft

Das geht nur mit Dämmschaum. Das erfordert aber mehr Unterdruck. Ich fürchte, ihr sowieso schon die Strömung behindert, wenn ihr den Raum zugebaut habt. Ganz zu wirde er nicht sein, aber dort strömt nun sicher weniger Luft rein. Das ist ganz schlecht. Ihr müsst das Rohr verlängern und nach Aussen führen. Dann kann man es isolieren und schalldichten.

das rohr führt in unseren proberaum von außen!

weil in unserem proberaum ini der hintersten ecke die heizung steht!

macht nichts, wenn ich noch ne lüdter einbauen muss!

danke für weitere antworten.

D.h. die Heizung saugt Lauft über den Raum an. Dann würde ich den Ansaugstuzen der Heizung suchen, einen Gewebeschauch dahinführen und das Rohr so verlängern. Das ganz dann einpacken. Ich glaube aber, daß durch das Aussernrohr nicht viel Schall entweicht, oder ?

bischen schon aber deine idee werde ich mal versuchen!

danke.

echt...

... und, was tut sich? Klappt das mit dem Schlauch?

Das sollte man GANZ anders machen! Der Raum braucht eine aktive schallgedaemmte Belüftung von Aussen. Das Ansaugrohr der Heizung sollte als Abluft für den Probenraum genutzt werden. Einfach mit einem Ventilator von Aussen Luft in den PR blasen. Der leichte Überdruck unterstützt auch das Ansaugen durch die Heizung.

ich find die idee mit dem schlauch besser...

Sag' ich doch! :cool:

Meine Lösung löst gleich das Abluftproblem im Probenraum.