Komponiertes Lied

  • Ersteller Gast84092
  • Erstellt am
G
Gast84092
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
03.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=VI61Qt6Axjc

Dies ist mein erster Song (Ich weiß, der Song hat schwächen:Text, Gesang joa,aber ich habe noch nicht so viel Erfahrungen damit) also was sagt ihr dazu?
Der Text basiert auf meinen Erfahrungen!
 
Eigenschaft
 
du solltest die gitarre auch samplen wie der sound im hintergrund dann wirds es auch leichter mit der stimme den takt zu treffen gelingt nicht ganz immer auch würde ich die einzelnen textpassagen aufnehmen und dann reinschneiden hört sich mehr so an als hättest du beides zusammen in einem aufgenommen. abwechslung wär noch ganz schön klingt son bissel nach lagerfeuer und du willst ja musik machen zum daheim hören.
 
... würde ich sagen.

Ich würde auch vorschlagen, dass du die Gitarre gesampelt einbringst, bzw. zuerst aufnimmst und dann den Gesang. Hat den Vorteil, dass du dich bei beidem auf den Takt konzentrieren kannst.

Zum Background > mach ihn flüssiger, weicher. Die einzelnen Akkorde sind sehr abgehackt voneinander. Evtl. noch kleine Sprünge in den hohen Tönen der Akkorde und wenn du dann schon Gesang und Gitarre einzeln aufnimmst, dann nimm doch als Beat noch eine Basspur mit der Gitarre auf.

Zur Beachtung: Bin selber nur ein Anfänger und die Einfälle können evtl. auch einfach nur schlecht sein.

Bye bye und weiter machen
 
LüKey08;3801184 schrieb:

Mir gefällt der Text inhaltlich gut, melodiös aber nur teilweise. An manchen Stellen finde
ich die Formulierungen zu kompliziert (z.B die Personen die mich ständig kritisieren)
wodurch das Lied stellenweise etwas holprig wirkt. Ich würde außerdem den Gesang etwas lauter abmischen und kräftiger einsingen.
Das war von anderen und mir jetzt viel Kritik aber ich glaube das ist ganz normal bei einem Erstlingswerk. Es sind bei dir schon gute Ansätze zu erkennen die du auf jeden Fall noch deutlich ausbauen kannst.

Also alles Gute und Dranbleiben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben