Kong Tube Five Head -falsche Beschriftung der Lautsprecherausgänge?

Heck
Heck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Registriert
20.02.18
Beiträge
12
Kekse
144
Hallo Musiker-Board

Ich habe hier ein Kong Tube Five Head mit 5W Leistung.
Hinten stehen mir laut Beschriftung "1x16ohm " und "2x8 ohm or 1x16" ohm Lautsprecherausgänge zur Verfügung.

Der Baugleiche (vermutlich) Tube Five Combo ist mit "1x16 ohm" und "1x8 ohm or 2x16 ohm" beschriftet.
Angeschlossen ist ein 8ohm Celestion 10" Speaker.

Das würde heißen das man am Head keine einzelne 8 Ohm Box anschließen kann.
Das kann doch was nicht stimmen. Ich denke da haben sie beim aufdruck auf den Tube Five Head nur die 1x un 2x vertauscht.

Kann mir jemand was dazu schreiben?

Auf der Homepage von Session kann man Bilder sehen und in der Textbeschreibung steht es widersprüchlich.
Die nachfrage bei Session ergab das die Bilder also "2x8 ohm or 1x16 ohm" stimmen sollten.

Kann ich einfach nicht glauben.

Hat jemand Erfahrungen bzw. eine 8 ohm box am Tube Five Head laufen???

Vielen Dank und Grüße, Patrick
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich soll es "2x16 or 1x8" heißen!
Aber wirklich sagen kann das nur der Hersteller bzw. man müsste den Ausgangsübertrager durchmessen........


Auf jeden Fall hast Du recht, das ist merkwürdig.......
 
Das Kong Tube FIve Head Topteil gibt es doch schon länger. Das dies bis jetzt noch keinem aufgefallen ist???

Und wen man 2x8 ohm Cabs anschließen würde wäre das für den Ausgangsübertäger sicherlich nicht so gut
wenn dieser nur für 2x16 ohm bzw 1x8 ohm ausgelegt ist.

Ich warte mal ab ob von Session noch eine Rückmeldung kommt!
Oder einfach mal ausprobieren:engel:
 
Ja, genau, hatte gleiche Bedenken bei meinem Kong, habe ihn aber nach dem Kauf stets durch ein 8 Ohm-Cab laufen lassen:nix:. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Beschriftung falsch ist, wobei ich meinen vor zwei Jahren gekauft hatte. Dass sie den Fehler bis jetzt nicht behoben haben:gruebel:
 
Kurze Rückmeldung meinerseits

Ich habe vom Musikhaus Session keine Rückmeldung bezüglich der vermutlich falschen Beschriftung am Kong Tube Five erhalten.
Das ist echt traurig und völlig Unprofessionell und deshalb werde ich dort auch nicht mehr Kaufen!
Da bleibe ich lieber bei Thomann da gab es noch nie irgendwelche Probleme solcher oder anderer Art.

Ich habe jetzt den Kong Tube Five auch an einer 2x12 Cab mit 8 ohm am laufen. Bis jetzt keine Probleme.

Danke "burstbucker" für deinen Post sonst hätte ich mich nicht getraut!

Somit würde ich sagen ist die Beschriftung wirklich falsch aufgedruckt!

Grüße Patrick
 
Das ist echt traurig und völlig Unprofessionell und deshalb werde ich dort auch nicht mehr Kaufen!
Da bleibe ich lieber bei Thomann da gab es noch nie irgendwelche Probleme solcher oder anderer Art.
nun mal ganz langsam
wir haben erst kurz nach Neujahr, da haben noch viele Mitarbeiter Urlaub
Wann hast du denn die Angeschrieben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu technischen Details kontaktiert man auch besser direkt den Service des Herstellers, oder den Arzt oder Apotheker...
 
Da bleibe ich lieber bei Thomann da gab es noch nie irgendwelche Probleme solcher oder anderer Art.

Ich wollte mal Auskunft haben, ob die etwas verklausulierte Beschreibung beim HB ISO-1 Power Plant bedeutet, dass die Ausgänge galvanisch voneinder getrennt sind. Mit einer Antwort wurde das nicht gewürdigt. Der t ist leider auch nicht perfekt.

Eine nochmalige Anfrage mit dem Hinweis, dass das in diesem Forum diskutiert wird und du auch die Antwort (oder Nichtantwort :evil: ) hier veröffentlichen willst, bringt vielleicht was.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu technischen Details kontaktiert man auch besser direkt den Service des Herstellers, oder den Arzt oder Apotheker...
Nur dass das in diesem Fall eine Hausmarke ist ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben