KONTAKT PLAYER Routing zu Reaper

  • Ersteller Caliente
  • Erstellt am
Caliente
Caliente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
393
Kekse
1.023
Ort
Kiel
Moin,

ich bin nicht ganz sicher, ob es noch unter "Anfängerfrage" läuft, aber ich versuche es mal:

Ich nutze Session Horns Pro (SHP) in Kontakt und von da geht es in einen einzelnen Stereo Track in Reaper. Läuft.

Jetzt möchte ich folgendes: die einzelnen Blasinstrumente meiner Bläsersektion, die ich in SHP spiele sollen jeweils auf einen einzelenen Miditrack n Reaper geroutet werden. Das heisst, wie bisher spiele ich in Kontakt meine Bläsersektion mit 4 Blasinstrumenten. Über den sog. Animator bietet das Plugin voreingestellte Bälsersektionen, die schon sehr cool klingen. Die Midisignale sollen jetzt nicht mehr auf einen Stereotrack, sondern pro Bläser auf einen separaten Miditrack geleitet werden.

Wir könnte ich das hinkriegen?
 
Eigenschaft
 
Hi Caliente,

ich bin mir nicht sicher ob du da was verwechselst
die Eingänge zu Kontakt sind Midi, die Ausgänge sind Audio
dh, wenn du unterschiedliche Ausgänge aus Kontakt anlegst, sind das Audiokanäle

Kontakt selbst unterstützt mehrere Ausgänge und man kann das relativ intutiv einstellen, ob SHP für jede Sektion einen eigenen Ausgang unterstützt weiss ich leider nicht im Stegreif, da ich nicht vor meiner DAW sitze
Aber selbst wenn es das nicht kann, geht es über Umwege (in de Kontakt Player 4 Instanzen von SHP laden und jeweils nur eine Sektion aktivieren, und dann auf einen eigenen Ausgang routen)

lg
Chris
 
Aha, verstehe. Also 4 Instanzen mit je einem Blasinstrument. Dann müsste ich nur wahrscheinlich in jeder Instanz dann auch den Animator mit den gleichen Einstellugen wählen, richtig? Dann müsste es gehen.
Audiosignal geht auch. Midi wäre halt nett, um es weiter zu manipulieren. So muss ich einfach "geschickter" spielen
 
ich war gerade auf der NI Seite,
schau dir mal den Mixer in SHP an, ich denke dort kann man sicher für jede Sektion einen eigenen Ausgang definieren

Was du aber möchtest, du hättest gerne das was der Animator macht, dann als Midi zurück in Reaper damit du das verändern kannst und dann wieder nach SHP (ohne Animator) schicken?

soweit ich mich erinnere sind die Sequenzen im Animator Midi Dateien, du müsstest die nur ausfindig machen wo die auf deiner Festsplatte gespeichert sind und dann einfach auf eine Midispur in dein Projekt ziehen
 
Kontakt kann mit einer einzigen Instanz bis zu 16 Instrumente ansteuern, welche dann alle auf Einzelspuren ausgegeben werden können. Jedes Instrument braucht ein nur für sich zugewiesenen Midi Kanal. Und wie du das nachher auf Einzelspuren aufteilst, googelst du am besten mal nach "Kontakt Multiausgabe Reaper" oder sowas in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an alle für die Tipps: das wird heute abend mal angegangen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben