Konzertgitarre bis ca. 500 € - warm, weich, voll - dunkles Rot oder Sunburst

  • Ersteller MariaCountMeIn
  • Erstellt am
M
MariaCountMeIn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.10
Registriert
22.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele noch nicht soo lange Gitarre und habe daher ein seehr billiges Ebay-Modell einer Konzertgitarre (30€). Ich dachte mir, dass das ja ausreicht - für den Anfang! Aber da ich jetzt langsam besser werde und den Klang echt scheußlich finde, bin ich auf der Suche nach einer besseren Gitarre(gerne auch eine richtig gute) die auch für unerfahrenere Spieler geeignet ist.
Da ich mich in der Gitarrenwelt noch nicht so super auskenne sind meine Angaben natürlich etwas dürftig. ich kann nur sagen was mich an meiner jetzigen Gitarre stört...
Das wäre erstens das sie einfach schlecht klingt:D...also die Töne verziehen sich andauernd (und das liegt nicht an mir! Auf der Gitarre meiner Freundin hört sich das nämlich gut an:D) und es klingt für meinen Geschmack sehr flach und hohl.
Die Saiten sind viiiel zu weit vom Griffbrett entfernt.
Sie scheint mir irgendwie sehr klein:D.
seeehr schlecht verarbeitet, sieht auch billig aus!
Das Griffbrett ist an sich ziemlich schmal.

Also meine zukünftige Gitarre sollte schon qualitativ an der oberen Grenze dessen sein, was man für 500€ bekommt.
Es darf auch eine teurere sein, wenn ich sie irgendwie gebraucht kriege.
Sie sollte natürlich optisch auch schon was her machen...;) am liebsten etwas in einem dunklen Rot oder Sunburst-mäßig.
Aber am wichtigsten ist mir definitiv der Klang!! Wärmer bzw. weicher und voller als der meiner aktuellen Gitarre sollte der sein!!

Gebrauchen tu ich sie hauptsächlich zur Liedbegleitung, aber da ich ja noch lerne, weiß ich nicht was noch kommt:D
Es wäre gut wenn ich sie an einen Verstärker anschließen könnte. Sonst fällt mir grade nichts mehr ein...:gruebel:
Achso! Eine Gitare die mir ins Auge gefallen ist ist die Ortega RCE-144 stained red, zumindest schonmal vom Aussehen. Ich weiß jedoch nichts über die Qualität...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo im Forum!

Vielleicht wirfst Du noch einen Blick auf den Fragebogen, der bringt etwas Struktur in die ganze Sache und bringt Dich vielleicht auf weitere Punkte.

Bitte denke nächstes Mal auch an einen aussagekräftigen Titel. Ich war so frei und hab das geändert, sonst hätte ich den Beitrag schließen müssen.

GEH
 
Hi,

hast Du die Ortega schon mal im Laden in der Hand gehalten und angespielt???
Ich würde an Deiner Stelle nicht ganz so viel Wert auf die Optik legen. Auf meiner
Suche nach einer Gitarre konnte mich leider keine Ortega-Gitarre überzeugen. Dein
genanntes Modell hat nur eine Massive Decke. An Deiner Stelle würde ich auf den
Tonabnehmer verzichten und dafür für den gleichen Preis eine etwas hochwertigere
Gitarre nehmen. Was spielst Du bisher für eine Gitarre, die Sattelbreite ist bei dieser
Ortega nicht der einer " normalen" Konzertgitarre, das wären ca 52 mm, hier sind
es nur 47,6 mm. Wenn Du wirklich bei Liedbegleitung bleibst, könnte es reichen, allerdings
hast Du bei Deiner jetzigen Gitarre ein zu schmales Griffbrett erwähnt. Die rote Ortega
ist eher eine Bühnengitarre, für jemanden der sonst mit einer Westerngit. spiel, aber
mal den Nylonklang haben möchte.

Also, wenn Du dich mit der Optik einer klassichen Konzertgitarre anfreunden kannst,
probier mal diese Firma: http://www.waldenguitars.de/ !!!

Die Gitarren sind vom Preis-Leistungsverhältnis super und haben micht persönlich
überzeugt. Würde Dir eine Zederndecke empfehlen, ist aber geschmackssache.
Da hilft nur ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren.
Walden-Gitarren haben einen flachen Hals, der auch nicht zu breit ist ( 50,8 mm)
Auf der Home-Page kannst Du Dir auch eine Preisliste runterladen.
Für ca. 500,00 Euro kannst Du eine vollmassive Gitarre mit Koffer, allerdings ohne
Tonabnemer bekommen.

Viel Spaß bei der Suche

L.G. Katigit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben