Kopfhörer für VOX VT und Line6 Pod HD gesucht

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

ich möchte bei meinem VOX VT 50 Amp gern den Kopfhörerausgang nutzen. Meine Mp3player Inears funktionieren damit leider nicht wirklich. Kommt ein furchtbares knistern und gefippe mit dem Ton mit heraus. Bei einem anderen alten paar großer Hifi Kopfhörer ist leider der linke kaputt und nur übers rechte kommt der ton(ohne fippen und knistern)...also der Amp ist schonemal ok:D
Suche also ein gutes Paar am besten mit externem Kabel(damit kein Kabelbruch bedeutet glei alles wegschmeißen), mit nem schönen neutralen Klang, die gut abdichten so das ich den akustischen Gitarren möglichst nicht höre.
Das ganze auch bissl mit BLick auf das im Dezember ich mir sicher zulegen werdende Line6 Pod HD500 damit ich damit auch ausgiebig spielen kann.
Über die RFT Anlage gehts dann sicher auch aber Köpfhörer sind da sicher die bessere Quali.

Muss ich was Frequenzbereich angeht irgendwas beachten? Ich nehme an dass der von den Inear zu klein ist und es deshalb knistert.
Bei Thomann gibts irgendwie viele verschiedene Untergruppen Hifi, Studio im Bereich PA. Was kann man da für diese Zwecke empfehlen? Preislich würde ich bis 100 Euro maximal gehen.

Schonmal im Voraus Danke und viele Grüße

n4wh3r3

Nachtrag:
Hab jetzt mal spontan diese hier mir angeschaut http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-massive-p2110.html
Würde doch theoretisch auch gehen oder? Oder sind Hifi und Studio Kopfhörer doch ein paar andere Schuhe was evtl Klangneutralität angeht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem abnehmbareren Kabel sieht interessant aus... ist da dann eine Zugentlastung integriert?

Sag dann mal bescheid, wie die Dinger so sind, vllt. hilfts ja dem einen oder anderen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben