Korg AX100G Sample-Funktion!

  • Ersteller abugi12345
  • Erstellt am
A
abugi12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hi alle!
Ich habe stundenlang probiert wie die Sample-Funktion beim AX100G geht, bin noch immer nicht draufgekommen. Ich hab auch die Bediensganleitung dazu, aber irgendwie steht es drinnen so, dass sich keiner auskennt. :screwy:

Vielleicht könnte jemand mir plz in Schritten erklären was zu tun ist. :confused:

Was ich gemacht habe: auf den Knopf "Pedal" gedrückt, dann beim ersten Regler auf "Sample 1" umgestellt dann Mod und Amb ausgeschaltet und schließlich auf Write. So aber wenn ich nun dann nach vorne das Pedal drücke tut sich nichts. Ich weiß nicht mehr weiter..:(
Neeeed help :)

mfg Mark
 
Eigenschaft
 
Das ist die Funktion, bei der man einen Loop einspielen kann, oder? Falls es dich tröstet, habe dasselbe Problem. Hab das Pedal schon durchgedrückt das es beinahe abgefallen wäre, auch neu kalibrieren hat nichts genützt.

Wäre cool wenn das hier schon jemand geschafft hat :great:
 
Ja genau, die Loop Funktion die bis zu 6sek. geht. Ich hab was gefunden was ich ziemlich komisch find..
1.) Du gehst auf Phrase Trainer und mit dem ersten Knopf drehst nach rechts bis nicht Aux in sonder Guitar In steht. Dann einfach auf den Prog/Fx-Select Knopf drücken, es beginnt die Aufnahme.
2.) Du spielst was rein und hierbei kannst du 8sek. aufnehmen:screwy: obwohl man eigentlich nur 6sek. aufnehmen kann in einer anderen Funktion..(hier kannst du aber nicht die Phrase rückgängig spielen, und langsamer klingt irgendwie doof)

Aber vielleicht könnte mir jetzt mal wirklich einer sagen wie man dann einen Riff rückgängig spielen kann und wo man die andere Aufnehm-Funktion (mit 6sek.) einstellen kann.

Mfg Mark
 
moin

also das mit 8sek aufnehmen stimmt schon so wie beschrieben
von 6sek war nie die rede; das einzige, was du irgendwie machen kannst ist, dass du auf geringerer quali 16sek aufnehmen kannst
hab das mit den 16sek noch nie benutzt... sorry
aber sonst halt phrase trainer anwählen dann die "->" (pfeil rechts taste) drücken und nen loop sampeln über den alternative schalter (der ganz rechte)
beim start draufdrücken und halt on beat am ende noch mal drauftreten
danach kann man noch amp und cab verstellen und drüberspielen

sollte eigentlich keine probleme machen...
haut nei:)
 
Laut Bedienungsanleitung:
Mit den Effeken Sample1-Loop2 kann eine Phrase von maximal 6Sekunden aufgezeichnet und anschließend wieder abgespielt werden...
Sample1 Die aufgenommene Phrase wird wiedergegeben, wenn Sie das Pedal nach unten drücken.
Sample2 Die aufgenommene Phrase wird wiedergegeben, wenn Sie das Pedal nach unten drücken, und rückwärts abgespielt, wenn Sie das Pedal zurückbewegen.

Das steht in der Bedienungsanleitung...
Beim Phrase Trainer kann man auch Gitarre aufnehmen, was ich komisch find, denn hier ist eine ganz andere Aufnehmfunktion gemeint, die nicht beim "Phrase Trainer" geht. Wo man das Pedal irgendwie bedienen muss damit es gestartet wird. Und das wollt ich eigentlich genau wissen, denn der Blödsinn geht net(entweder ich bin dumm oder die produzenten von diesem Gerät sind dumm oder die Bedienungsanleitung ist dumm geschrieben..)..:screwy:

Also weiß einer von euch wie man jetzt das Expression Pedal einsetzen kann, damit man eine Phrase von max. 6sek aufnehmen kann, und rückwärts spielen kann?

mfg mark :twisted:
 
abugi12345 schrieb:
Also weiß einer von euch wie man jetzt das Expression Pedal einsetzen kann, damit man eine Phrase von max. 6sek aufnehmen kann, und rückwärts spielen kann?

mfg mark :twisted:

boar... hab ich zwar noch nie gebraucht; hört sich aber interessant an....
ich werd mich gleich morgen nach der schul mal hinhocken und versuchen rauszufinden, wie das geht
also wenn ichs find, dann poste ich das detailiert hier rein:great:

aber nochmal: versuchts mal im ax´1500g user thread; da finden sich garantiert leute, die das schon mal gemacht haben...

gut nacht dann...:D
 
Moin!
Ja gute idee..hm, wie gesagt ich hab herumprobiert wies in der Bedienungsanleitung steht, aber ich bin nicht draufkommen...Das mit den 8sek. war mir wieder neu, was ja auch nicht näher in der Bedienungsanleitung steht..

mfg mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben