Korg Ma-30 mono!

Chrizz
Chrizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.07.04
Beiträge
380
Kekse
62
Ort
Saarland
Olla.
Hab mir neulich das Korg Ma-30 Metronom gekäuft. Kopfhörer angeschlossen, ins Ohr damit und Micky Maus drüber!
Nu tickt das Ding aber nur im linken Ohr, rechts kommt garnüscht :(
Das is total doof, weils einseitig nervt und dann insgesamt auch wieder vom Drumset übertönt wird. Gibts ne Möglichkeit, den Klick auf beide Ohren zu bekommen?

cheers

Chris
 
Eigenschaft
 
Das problem hatte ich auch sehr lange, aber seitdem ich mir Funkkopfhörer gekauft habe, ist der click auf beiden Ohren.
Ich hab auch schon gehört, dass es so Verteiler gibt, die Mono in Stereo umwandeln. Genaueres dazu weiß ich aber nicht
Marco
 
@Chrizz: Ah, ein Déjà-Vu aus einem anderen Forum... :D
 
wenn es billige kopfhörer sind kannst du selber mono-kopfhörer machen:

in fast jeden kopfhörer verlaufen 4 oder 3 Kabel
Rechts + und - und das selbe links. (in dem mit 3 kabeln wird ein gemeinsamer - pol benutzt)
also geht das folgender maßen:
meist sieht das ganze so aus: 2 hauptstänge mit je 2 kabeln. je kabel ein normales und ein Farbiges (eventuell Lack isoliert) gibt insgesamt 4 leitungen.
du schneidest jetzt das hauptkabel vielleicht 20 cm vom stcker durch, entisolierst die einzelleitungen so das du auf beiden seiten der schnittstelle je 1-2 cm freie kabel hast (die lack isolierung kann man mit einem feuerzeug entfernen und dann mit stahlwolle auber putzen)

jetzt verbindest du auf der kopfhörerseite die 2 bunten kabel und die 2 blanken kabel, so das du statt 4 nur noch 2 enden hast. die 2 enden verbindest du jetzt mit einem der bunten und mit einem der blanken leitungen auf der steckerseite.
behalte dabei immer die kopfhörer im ohr und das metronom an, damit du weißt das du die richtige seite erwischt hast....
so, ist eigentlich nicht so schwer, nur etwas friemelei, wenn du lötzeug da hast würde ich empfehlen die ganze scheiße zu verlöten, da hält es eine ewigkeit, dann noch iso-band drum und fertig.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben