korg Microkorg xl in Cubase 6 einbinden

kaineo
kaineo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Kekse
0
korg Microkorg xl in Cubase 6 einbinden

Hallo zusammen,

Auf der Basis von Windows 7 , 64bit und nach der aktuellen Treiberinstallation (64bit) vom Korg Microkorg xl, heruntergeladen von der offiziellen korg-Seite erhoffte ich mir nun ein schnelles Einbinden des Synth in Cubase 6 über USB. Doch leider wird er mir nirgends angezeigt. Beim Starten vom Soundeditor für den Korg wird mir sogar auch noch die Fehlermeldung angezeigt, ich hätte die Treiber garnich installiert. Nach etwaigen Versuchen, Neuinstallation und durchtesten aller USB - Ports gebe ich nun auf. Sehr seltsam. Mit anderen Geräten wie bspw. meinem VirusTi2, Blofeld oder Moog Minitaur war es absolut kein Problem.

Ich habe bereits verschiedene USB Ports getestet und auch direkt über den USB Port an meiner Akai Professional EIE PRO Soundkarte. Nichts zu machen. Hat jemand von euch eine Idee? Bin über jede hilfreiche Anwort dankbar !!!

MfG

Eigenschaft

Versuch es doch einfach per Midi I/O, dann kannst du es immer noch im zweiten Schritt per USB versuchen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben