Korg PA 4x Musikant oder international

  • Ersteller wlfried
  • Erstellt am
wlfried
wlfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
256
Kekse
0
Hallo, ich habe Interesse daran mir das Keyboard Korg PA 4x zuzulegen. Hatte im Internet auf einem Demo-Film (habe ich leider nicht abgespeichert) folgende Sounds gehört:
Korg S 109 Dobro und Banjo
S 108 Strat Neck
SM 5 Soprano
Auch den Style Dobro Boy finde ich gut.
Auf welchem Gerät finde ich diese Sounds: Musikant oder auf der internationalen Version? Oder auf beiden?
Bin kein Schlagerf..... Deshalb überlege ich, welche Version für mich die richtige ist. Bin mehr für Rock, Blues, Pop, Top40. Hatte auch mal einen Tyros 5 mir angehört, gefile mir von den Sounds her nicht so gut.

Weiß jemand ob man Sounds vom Korg Kronos auch im PA4x laden kann?
 
Eigenschaft
 
Hallo

Prinzipiell unterscheiden sich die Musikant oder International Version hauptsächlich in den Styles. Der Musikant bietet dahingehend halt teilweise mehr Styles, die für den deutschen Markt relevant sind. Bei den Sounds gibt es meines Wissens nach kaum Unterschiede. Und die Sounds die Du grad erwähnst sind natürlich bei beiden Keys enthalten. Meines Wissens nach (zumindest war es beim Pa3X bereits so) bietet Korg aber Käufern des Musikant die fehlenden Styles vom International dann auch zum kostenlosen Download an.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Du Dich nicht nur wegen dem einen Style und wegen oben benannter Sounds dann für eine Version entscheiden würdest.
Das von Dir erwähnte Video (siehe unten ab 37:43) könnte die Präsentation vom Jürgen Sartorius anlässlich meines Musikertreffen 2016 in Erfurt gewesen sein. Dieses Treffen veranstalte ich jetzt schon seit 11 Jahren und es erfreut sich sehr großer Beliebtheit, zumal das Treffen auch immer über 3 Tage geht und man da genügend Zeit hat alles mögliche anzutesten was da an Equipment vorhanden ist. Und beim Treffen sind auch Yamaha, Korg und Ketron immer mit ihren Vorführern und jeder Menge Equipment zum Antesten dabei.

Sounds vom Kronos kannst Du natürlich nicht in den Pa4X laden weil der Kronos ein anderes Format hat und auch etliche der angebotenen Sounds auf der internen Sounderzeugung beruht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben