Korg PA 800 - eine Taste teilweise defekt

  • Ersteller Storm891
  • Erstellt am
S
Storm891
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
02.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe vor sehr vielen Jahren damals ein Korg PA 800 neu gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass eine Taste beim Spielen nicht funktioniert bzw. nur beim Ausüben von mehr Druck einen Ton von sich gibt.

Ich habe es bereits mit dem Staubsauger versucht und auch sonst irgendwie das ganze zu reinigen, bislang ohne Erfolg.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß woran es liegen könnte?

Über ein paar Tipps freue ich mich. Vielen Dank.

Gruß Storm891
 
Eigenschaft
 
Die Kontakt Gummis sind abgenutzt oder Verdreckt, die muss man austauschen oder reinigen.
Gruß bogy
 
Die Kontakt Gummis sind abgenutzt oder Verdreckt, die muss man austauschen oder reinigen.
Gruß bogy

Danke. Gibt es da zufällig eine Anleitung für? Ich würde sie sonst austauschen wollen.
 
Leider gibt es keine Anleitung dafür.
Man muss die Tastatur ausbauen, wenn man nicht technisch versiert ist würde ich zum Händler deines vetrauen gehen und dort mal nachfragen.
Gruß bogy
 
Wo kann man die Kontaktgummis denn bestellen? Ich habe leider keinen Anbieter finden können.

Bei uns hier in der Region (Kiel, Schleswig-Holstein) habe ich auch keine Werkstatt gefunden, die mir die Kontaktgummis wechselt.
 
Wo kann man die Kontaktgummis denn bestellen? Ich habe leider keinen Anbieter finden können.

Bei uns hier in der Region (Kiel, Schleswig-Holstein) habe ich auch keine Werkstatt gefunden, die mir die Kontaktgummis wechselt.

Die Kontakte sanft mit Q-Tipps und Isopropanol-Alk reinigen. Reicht in 90% aller Fälle, da fast immer Staub oder Flusen die Ursache sind. Eine Abnutzung der Kohleschicht tritt bei Gummikontakten in der Regel erst nach Jahrzehnten auf. Vorher muss da normalerweise nix getauscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben